Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2003 Client hat keine Rechte

Frage Microsoft

Mitglied: Blockbuster

Blockbuster (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2010 um 09:24 Uhr, 3318 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe da ein Problem, welches sich wie folgt darstellt:

Wir haben in unserem Netzt in einem PC die HDD gewechselt. Seitdem hat der User sozusagen keine Rechte mehr. Auf dem PC des Clients läuft XP Pro SP3, den PC habe ich mit den selben Daten in die Domäne gehoben, wie zuvor. Sprich es ist der gleiche Computername und der Nutzer ist auch gleich. Allerdings kann der User nichts mehr selbständig nachen, weder ein Update noch sonst was funktioniert ohne das sie sich nicht als Administrrator authentifiziert.

Im AD wurde nichts verändert und somit kann ich mir das ganze nicht erklären!

Hat von Euch einer eine Idee, was da schiefläuft?

Danke schon jetzt für Eure Antworten!
Schönen Sonntag noch!

Beste Grüße
Blockbuster
Mitglied: Logan000
01.11.2010 um 09:31 Uhr
Moin Moin

Hat von Euch einer eine Idee, was da schiefläuft?
Das klingt für mich alles gut.

Aber evtl. was der User vorher lokaler Admin?
Diese Berechtigung hat er evtl. durch den Plattentausch verloren.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Blockbuster
01.11.2010 um 09:57 Uhr
Guten Morgen Logan!

Das, mit dem lokalen Admin, werd ich morgen gleich prüfen...heute ist ja Feiertag und somit kann ich leider nicht auf den PC schauen!

Danke Dir für Deine Antwort
Beste Grüße

P.S.: Falls es noch was anderes sein könnte, wonach ich schauen sollte/könnte...!
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
01.11.2010 um 11:23 Uhr
Moin

...heute ist ja Feiertag und somit kann ich leider nicht auf den PC schauen!
Was feiert Ihr denn? Das Ihr frei habt, wären der Großteil der Republik arbeiten muss?
Ist ok. Würd ich auch feiern.

P.S.: Falls es noch was anderes sein könnte, wonach ich schauen sollte/könnte...!
Dafür ist deine Problembeschreibung zu ... unspezifisch.
z.B.
Allerdings kann der User nichts mehr selbständig nachen ...
Das User unselbständig sind, kenn ich auch aber das ist doch kein Computerproblem.
...weder ein Update ...
Für Installationen benötigt man gängigerweise lokale Administratorenrechte.
>... noch sonst was funktioniert ohne das sie sich nicht als Administrrator authentifiziert
Und hier wirds wieder etwas ungenau.

Falls es also nicht an den lokalen Admin rechten lag, darft du gerne etwas mehr im Detail beschreiben, was nicht geht.

Schönen Feiertag.
Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SharePoint: Rechte in Listen

Frage von holladie zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...