Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2003 Client hat keine Rechte

Frage Microsoft

Mitglied: Blockbuster

Blockbuster (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2010 um 09:24 Uhr, 3331 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe da ein Problem, welches sich wie folgt darstellt:

Wir haben in unserem Netzt in einem PC die HDD gewechselt. Seitdem hat der User sozusagen keine Rechte mehr. Auf dem PC des Clients läuft XP Pro SP3, den PC habe ich mit den selben Daten in die Domäne gehoben, wie zuvor. Sprich es ist der gleiche Computername und der Nutzer ist auch gleich. Allerdings kann der User nichts mehr selbständig nachen, weder ein Update noch sonst was funktioniert ohne das sie sich nicht als Administrrator authentifiziert.

Im AD wurde nichts verändert und somit kann ich mir das ganze nicht erklären!

Hat von Euch einer eine Idee, was da schiefläuft?

Danke schon jetzt für Eure Antworten!
Schönen Sonntag noch!

Beste Grüße
Blockbuster
Mitglied: Logan000
01.11.2010 um 09:31 Uhr
Moin Moin

Hat von Euch einer eine Idee, was da schiefläuft?
Das klingt für mich alles gut.

Aber evtl. was der User vorher lokaler Admin?
Diese Berechtigung hat er evtl. durch den Plattentausch verloren.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Blockbuster
01.11.2010 um 09:57 Uhr
Guten Morgen Logan!

Das, mit dem lokalen Admin, werd ich morgen gleich prüfen...heute ist ja Feiertag und somit kann ich leider nicht auf den PC schauen!

Danke Dir für Deine Antwort
Beste Grüße

P.S.: Falls es noch was anderes sein könnte, wonach ich schauen sollte/könnte...!
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
01.11.2010 um 11:23 Uhr
Moin

...heute ist ja Feiertag und somit kann ich leider nicht auf den PC schauen!
Was feiert Ihr denn? Das Ihr frei habt, wären der Großteil der Republik arbeiten muss?
Ist ok. Würd ich auch feiern.

P.S.: Falls es noch was anderes sein könnte, wonach ich schauen sollte/könnte...!
Dafür ist deine Problembeschreibung zu ... unspezifisch.
z.B.
Allerdings kann der User nichts mehr selbständig nachen ...
Das User unselbständig sind, kenn ich auch aber das ist doch kein Computerproblem.
...weder ein Update ...
Für Installationen benötigt man gängigerweise lokale Administratorenrechte.
>... noch sonst was funktioniert ohne das sie sich nicht als Administrrator authentifiziert
Und hier wirds wieder etwas ungenau.

Falls es also nicht an den lokalen Admin rechten lag, darft du gerne etwas mehr im Detail beschreiben, was nicht geht.

Schönen Feiertag.
Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows SBS 2003 R2: User mit allen Rechten wie Domänenadmin ohne Rechte, andere Domänenadmins zu löschen
Frage von brain2011Windows Server4 Kommentare

Hallo, im Betreff steht eigentlich schon alles: Welche Möglichkeiten gibt es, auf einem SBS 2003 R2 einen User mit ...

Windows Server
SBS 2003 verweigert die Aufnahme neuer Clients
Frage von NES-SEEVETALWindows Server18 Kommentare

Bei dem Versuch neue Clients in die Domäne zu integrieren verweigert der SBS 2003 die Aufnahme. Konkret versuche ich ...

Windows Server
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003
Frage von survial555Windows Server

Hallo zusammen, ich habe noch einen Server 2003 als Domain Controller (ich weiß, kein MS Support mehr etc ). ...

Windows Userverwaltung
Lokale Client Rechte mit dem Domänen Admin und dem Organisations Admin?
Frage von M.MarzWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo zusammen, welche Gruppen haben alles Lokale Rechte an den Clients in der Domäne? Sind es die beiden o. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 MinuteWindows 10

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 3 StundenMicrosoft Office13 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 9 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell13 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...