Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 keine Clienverbindung mehr möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: joerg999

joerg999 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2009, aktualisiert 10:44 Uhr, 2618 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe seit heute keinen Zugriff von den Clients mehr auf den Server (SBS 2003) und umgekehrt. Bis gestern funktionierte alles noch ohne Probleme. Vom Server aus habe ich Zugriff auf das Internet, jedoch nicht auf das interne Netzwerk. Der Server hat 2 Netzwerkkarten (intern, extern). Von den Clients geht auch kein Ping mehr zum Server oder vom Server zu den Clients. Wo könnte das Problem zu suchen sein ?

Die Netzwerkkarten sind okay, dass habe ich zu allererst geprüft.

Beste Grüße
Jörg
Mitglied: nEmEsIs
09.08.2009 um 14:01 Uhr
Hi

Neustart schon mal Probiert des Servers ????
Vll. mal den Switch neugestartet bzw Stecker raus Stecker rein oder bei managment ins Menue gegangen???
Können sich die Clients gegenseitig Pingen ???? bzw bekommen sie vom DHCP ne IP ??? Falls der DHCP Service sich verabschiedet hat bekommen deine Clients klar keine IP mehr und du se dadurch nicht mehr Pingen kannst. bzw sie sich in ner 169.*.*.*** range befinden und dadurch der Server und die Clients in nem anderen Subnetz sind.

MFG Nemesis

PS Wie hast du überprüft ob die Netzwerkkarten noch gehen ???ß
Bitte warten ..
Mitglied: joerg999
09.08.2009 um 15:21 Uhr
Hallo,

Neustart des Servers habe ich schon ausgeführt. Die Netzwerkkarten funktionieren, denn ich habe einen Client drangehängt, der kein Mitglied der Domäne ist. Hier antwortet der Server.

Ich wußte mir nicht anders zu helfen und habe inzwischen eine Datensicherung des Actice Directory eingespielt und kann nun auch wieder eine Anmeldung am Server von den Clients aus durchführen. IP-Adressen werden verteilt. Allerdings scheint nun ein Problem mit der Anmeldung am Exchange-Server zu bestehen. Die Anmeldung vom Client aus funktioniert noch, allerdings erfolgt kein Zugriff mehr auf öffentlich Ordner.

Gruß
Jörg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...