mrsupport
Goto Top

SBS 2003 - Default Profile anpassen

Hallo,

gibt es die Möglichkeit das Default User Profil (speziell den Desktop) so anzupassen, dass wenn ein neuer Benutzer jungfreulich an der Domain sich einloggt, dieses modizifziert profil erhält?

Ich werde gerne eine bestimmte Software (.exe) auf dem Default Profile plazieren, so dass bei einer Neu - Einrichtung eine Profils beim Client, diese EXE schon auf dem Desktop liegt.

Es ist das möglich oder wird grundsätzlich ein neues Profil auf dem lokalen "Default User" Profile aufgebaut?

vg

Content-Key: 136863

Url: https://administrator.de/contentid/136863

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Feb 25, 2010 at 14:33:57 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Diese HowTo beschreibt echt gut wie man Default Profile anpassen kann (auch wenn der Grund hier ein ander ist).

Gruß L.
Member: dog
dog Feb 25, 2010 at 15:22:26 (UTC)
Goto Top
Auf dem Default User Profil wird immer aufgebaut, aber es kann lokal oder domänenweit sein.
Außerdem würde ich das Profil aus Erfahrung nicht anfassen (also nicht die gern genutzte "Einrichten, Kopieren als..."-Methode benutzen).
Ich habe mir alle notwendigen Änderungen aufgezeichnet und ein Login-Skript, was alles beim ersten Mal setzt.
Member: mrsupport
mrsupport Feb 26, 2010 at 06:27:21 (UTC)
Goto Top
Das Login Script wird ja jedes Mal ausgeführt. Gibt es eine Möglichkeit ein Script nur einmalig auszuführen, sprich bei der aller Erstanmeldung?
Member: dog
dog Feb 26, 2010 at 09:21:25 (UTC)
Goto Top
Nö, aber was spricht dagegen, dass dein Script selbst einen Marker setzt und sich nicht mehr weiter ausführt? face-smile
Member: mrsupport
mrsupport Feb 26, 2010 at 13:33:12 (UTC)
Goto Top
jo passt. Thx! Vielen Dank für die Infos!