Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sbs 2003 device-cal aktivierung geht nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: BaluMobil

BaluMobil (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2011 um 15:52 Uhr, 3274 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Szenario:
Nach virtualisierung meines alten SBS2003 Servers konnte ich 6 Device Calls aktivieren (übers Internet) und bei dem 7ten bekomme ich immer die Meldung das es fehlgeschlagen ist.
Nach dem fehlgeschlagenem Versuch habe ich es dann über die Telefonhotline versucht 08002848283.
Da wurde mir angesagt das die Aktivierung nicht möglich ist und das es sich bei meinem Produkt um piraterie handelt.
Nach dieser Ansage wird stumpf aufgelegt.
Wie kann ich da ein Supportmitarbeiter für die Produktaktivierung erreichen?
Das Produkt war auf dem Hardwareserver aktiviert (der jetzt formatiert ist und auf dem ich nun Win Server2008 installiert habe.)
Den Lizenzcode habe ich ebenfalls als Original vorliegen.
Also manchmal verstehe ich Microsoft nicht!!!

Gruß

BaluMobil
Mitglied: GuentherH
16.09.2011 um 18:21 Uhr
Hi.

a) hast du keine Sicherung der Lizenzen angefertigt?
b) für den SBS 2003 hat es die CALs doch nur im 5er bzw. 25er Pack gegeben. Wo bzw. wie hast du die einzelnen Lizenzen bezogen?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: BaluMobil
19.09.2011 um 07:20 Uhr
Hallo Günther,

zu a) Da ich alle Lizenzen in Original vorliegen hatte habe ich mir leider keine Sicherung gemacht.
zu b) Bei den Device Cals handelt es sich um 5er Cals d.h. ich konnte 6 x 5 Cals Lizensieren und bei dem letzten 5er Cal macht Microsoft Probleme mit der aktivierung.

Jemand noch eine Idee?

Gruß

BaluMobil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...