Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2003: DFÜ Verbindung eingerichtet, wie aufrufen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Slacky

Slacky (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2006, aktualisiert 24.01.2006, 4950 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo miteinand

ich habe mir einen SBS mit 1 NIC und 1 ISDN Karte installiert. Im Assistenten für "Verbindung mit dem Internet herstellen" kann man ja auch DFÜ auswählen. Dort kann man eine neue Verbindung einrichten (die NICHT unter Netzwerverbindungen geführt wird). Wenn man dann mit Firewall nud Exchange fertig ist, scheint alles konfiguriert. Aber WIE zum Geier startet man dann jene DFÜ Verbindung? In den etzwerkverbindungen wird sie ja nicht aufgelistet.

Ich kann eine extra Verbindung dort einrichten und diese starten, kein Problem. Was aber bringt dann der Assistent?

Danke für die Hilfe

Alex

EDIT:
Hat sich erledigt! die angelegte Vebindung wird im RAS&Routing angelegt. Dort wurde aber nicht das richtige Gerät(Die FritzCard) selektiert. jetzt gehts!
Mitglied: CouchCoach
22.01.2006 um 15:38 Uhr
Gehst du mit nem SBS via ISDN ins Internet?
Wieviele Mailkonten bzw. User arbeiten über den Server?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Slacky
23.01.2006 um 13:35 Uhr
Der Server wurde nur aufgesetzt, damit ich mich mit Exchange beschäftigen kann. Da aber für Recherchen das Internet unumgänglich ist und ich kein DSL bekomme (sowas gibts noch) musste die ISDN Lösung her. Und über den Assistenten kam eins zum andern.

Was ich schade finde ist, dass die RAS & Routing Interfaces kein Sys-tray icon bekommen wie normale LAN & DFÜ Verbindungen aber daran kann man nichts ändern denke ich.
Bitte warten ..
Mitglied: CouchCoach
23.01.2006 um 13:45 Uhr
Naja,

man geht ja in der Regel (also einmal im Monat ) davon aus daß sowieso niemand vor einem Server sitzt oder daran aktiv arbeitet. Ergo es fällt sowieso niemanden auf wenn ein Verbindung zustande kommt.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Slacky
24.01.2006 um 10:37 Uhr
Stimmt auch wieder. Da gerade jemand den Post zu lesen scheint.. wie binde ich Outlook Express an den Exchange an? Habe testweise 1 Fach über den POP Connector eingerichtet und mit einem Testuser verknüpft. Per OWA komme ich auch drauf. Aber wenn ich IMAP in OE verwenden will, bekomme ich keine Verbindung zum Server.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

PHP
WebShop direkt in PHP aufrufen ohne Webserver (9)

Frage von StefanKittel zum Thema PHP ...

Batch & Shell
gelöst Powershell: CMD Kommando mit Parameter aufrufen (8)

Frage von bonnerjung zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (10)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...