Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Domäne auf neue Hardware mit Windows Server 2003 migrieren.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ChristianR84

ChristianR84 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2008, aktualisiert 13:08 Uhr, 4196 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wie im Titel beschrieben habe ich folgendes vor.
Zur Zeit habe ich eine domäne in welcher der PDC der SBS 2003 ist. Dieser ist nun reif für den Austausch. Er wird durch einen 2003 R2 Server ersetzt.
Nun wollte ich die Domäne auf den neuen Server übetragen (hab mich da an die Vorgänge die hier im Forum beschrieben worden gehalten).

1. Adprep ausgeführt
2. Neuen Server als 2. DC in die Domäne aufgenommen
2. FSMO Rollen auf den neuen Server übetragen

Das wars. Der SBS 2003 lässt sich nicht runterstufen. Er repliziert auch das Sysvol Verzeichniss nicht auf den neuen Server. Wenn ich den SBS runterstufen will bekomme ich die Warnmeldung das meine Domäne dabei gelöscht wird.
Ich hatte irgendwo dann gelesen das der SBS immer der PDC sein muss und sich nicht runterstufen lässt...
Das währe ja verherend. Ich wollte eigentlich die Domäne nicht neu hochziehen... Habt ihr noch ne Idee wie ich das am besten lösen kann ohne eine neue Domäne zu erstellen?

Grüße,
Christian
Mitglied: sysad
11.03.2008 um 08:11 Uhr
Ich hatte irgendwo dann gelesen das der SBS
immer der PDC sein muss und sich nicht
runterstufen lässt...

Gut gelesen. Bei System mit mehreren 2003 Servern muss der SBS der 'Chef' sein.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
11.03.2008 um 09:05 Uhr
Das ist das Problem beim SBS und darum mag ich ihn nicht.
Die einige Lösung die mir einfällt.
Ne neue Domain machen und dann mit dem Domainimigrationstool von Microsoft alles rüberschicken.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
11.03.2008 um 13:08 Uhr
Wie wäre es mit einem Transition Pack, den Exchange willst du ja vermutlich auch weiter nutzen.

geTuemII
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2016 core - neue Domäne installieren (1)

Frage von chrismass zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (30)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...