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SBS-2003 Domäne - Rechte der User bei Outlook 2007

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Torsten-S

Torsten-S (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2009 um 10:46 Uhr, 2852 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Forum,

Stelle die Frage mal im Server-Forum ein, da ich denke, das es sich um ein Rechteproblem von seiten des Servers handelt.

folg. Ausgangssituation:

WIN SBS 2003 (SP2) AD-Domäne, Server-gespeicherte Nutzerprofile.
Ein PC wurde nun neu aufgesetzt (WIn XP SP3, voll gepatcht und MS Office 2007 basic, SP2) und wieder in die Domäne aufgenommen (klassisch, nicht über connectcomputer).
Der User, der hauptsächlich an diesem PC arbeitet, wurde wieder angemeldet und konnte sein Outzlook-Postfach auch wieder problemlos vom Server synchronisieren in die OST-Datei.
Nun wurden noch zwei weitere Benutzer, die gelegentlich an diesem PC arbeiten, ebenfalls wieder am PC angemeldet. Das gab auch noch keine Probleme. Wenn man aber nun Outlook starten will, bekommt man zweimal eine Fehlermeldung, dass der Zugriff auf User/Anwendungsdaten/Microsoft/Outlook/outlook.ost nicht möglich ist, da die Rechte hierzu fehlen und Outlook wird dann wieder geschlossen.
Es funktioneirt nur, wenn ich den beiden Usern DOMÄNEN-Admin-Rechtre (!) gebe....

Alle User haben erst einmal dieselben rechte. Es wundert mich, dass es bei dem ersten User gar keine Probleme gab.

Kann sich hier einer einen Reim drauf machen?? Kann es an den Server-gespeicherten Profilen liegen? Voher wurde mit Outlook 2003 gearbeitet. Sollte aber ja nicht das Problem sein - der PC wurde gleich mit OL 2007 neu eingerichtet...

Über eine Antwort oder einen Hinweis würde ich mich sehr freuen!!



Schöne Grüße,


Torsten
Mitglied: DerWoWusste
18.11.2009 um 00:21 Uhr
Hallo.
Alle User haben erst einmal dieselben rechte
auch auf User/Anwendungsdaten/Microsoft/Outlook/outlook.ost ?
Und: sind OST-Dateien absichtlich in verwendung?
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten-S
18.11.2009 um 08:55 Uhr
Hallo DerWoWusste,

herzl. Dank für Deine Antwort!

Mit "dieselben Rechte" meinte ich die Rechte von der Domänenseite her. Am Client (lokal) sind die User nicht angelegt.

Da ein Exchange (2003) im Hintergrund arbeitet, wird die ost-Datei ja automatisch angelegt, um eine Kopie des Userpostfaches auf den Client zu replizieren.



Schöne Grüße,


Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.11.2009 um 09:34 Uhr
Die wird nicht von Exchange aus angelegt, sondern weil dies clientseitig so festgelegt ist, vermutlich über eine Gruppenrichtlinie. Prüf mal, ob es ohne OST geht und wenn ja, prüf die Rechte auf der OST-Datei selbst.
Bitte warten ..
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