Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2003, kann nicht drucken

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: alex999

alex999 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2013, aktualisiert 18:12 Uhr, 1751 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe auf einem SBS 2003 gerade zwei Drucker (-treiber) installiert, so wie ich es auch auf allen Clients gemacht habe. Es sind Drucker die über einen lokalen TCP/IP Port mit LPR angesprochen werden sollen.
Bei den Clients funktioniert alles einwandfrei (XP, Win7, Win8). Vom SBS aus kann ich aber nichts drucken, keine Fehlermeldung im Ereignisprotokoll, die Druckerwarteschlange ist (neu-) gestartet. Der eine Drucker zeigt ein fehlerhaftes Dokument, der andere Drucker zeigt 0 Dokumente.
Ich habe die Drucker nocheinmal über die Serververwaltungskonsole installiert, sie wurden zwar hinzugefügt, aber in der Serververwaltungkonsole werden sie nicht gelistet.

Habe ich irgendeinen Dienst o.ä. vergessen? Wo kann ich noch nach dem Fehler suchen?

Kann es daran liegen, dass ich mit einer Remotedesktopverbindung auf dem SBS 2003 verbunden bin?

Danke für Tipps,

Alex
Mitglied: catachan
13.03.2013 um 20:16 Uhr
Hi

Ist der Druckertreiber für ein ServerOS zertifiziert ? Läuft dervDienst "Druckerwarteschlange" nach dem Druckauftrag noch ? Es gibt Treiber die den Spooler eines ServerOS zum absturz bringen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: alex999
14.03.2013, aktualisiert um 14:25 Uhr
Danke für deine Hilfe!

Ist der Druckertreiber für ein ServerOS zertifiziert ?
Nein

Läuft dervDienst "Druckerwarteschlange" nach dem Druckauftrag noch ?
Ja, laut Übersicht in "Dienste"

Liegt es an der Remotedesktopverbindung?



Es hat sich eigentlich aber sowieso erledigt, da sich UPS Worldship nicht auf nem SBS 2003 installieren lässt (bitte nicht hauen ) und ich nicht mehr vom SBS aus drucken muss, solange Worldship nicht läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
14.03.2013 um 14:51 Uhr
Hi

Nein an Remotedesktop liegt es sicher nicht. Ich glaube das Problem ist der nicht zertifizierte Treiber.
Wenn es sichnerledigt hat, dann bitte den Beitrag als gelöst markieren.

LG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...