Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 DSL Anbindung über NIC verursacht DHCP-Fehler - Netzwerkkarte zeigt IP 0.0.0.0 geht aber dennoch.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: atrium

atrium (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2006, aktualisiert 11:00 Uhr, 4650 Aufrufe, 4 Kommentare

SBS 2003 Premium DSL Anbindungsproblem über NIC

Die Erreignisanzeige meldet mir in kurzen Abständen ein DHCP Problem meiner NIC über die das DSL läuft. IPCONFIG zeigt mir eine permanente Meldung 0.0.0.0 (Was wegen APIPA eigentlich nicht sein kann). Ich kann an diesem Server auch nicht einfach die Karte deaktivieren, dass würde meinen ISA-Server aus dem Konzept bringen.
Wie kam es zu diesem Problem...ein Aushilfsadmin meinte er müsse mal schnell mit dem ASSISTENTEN eine Breitband-DFÜ Verbindung einrichten,(nachdem der Server nicht gleich nach dem Hochfahren ins Internet ging), ich hatte aber vorher die ganze DSL Anbindung als LAN Verbindung manuell konfiguriert. (ohne Probleme).
Merkwürdig ist ja, das DSL läuft über die NIC mit der IP 0.0.0.0 und es geht auch noch? Vielleicht war jemand schon mal am gleichen Problem und kann mir einen heißen Tipp geben, der nicht gleich meine ganze Kiste platt macht.
Mitglied: 10545
19.02.2006 um 09:41 Uhr
Hallo Jürgen,

ein wenig mehr zu Deiner Hardware und Netzwerkkonfig (IPCONFIG /all >C:\ipconfig.txt und dann hier posten) müssten wir schon wissen Bitte auch das Router-Modell.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: atrium
19.02.2006 um 09:52 Uhr
Bei IPCONFIG gibt es jetzt merkwürdigerweise 3 NIC Einträge mit unterschiedlichen MAC Adressen. (interne NIC1 =OK, NIC2 an der DSL hängt IP 0.0.0.0, Und eine NIC mit Einstellungen T-online...müßte das DSL-Modem sein was allerdings mit NIC 2 verbunden ist) Der Server hat nur 2 NIC's.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
19.02.2006 um 10:21 Uhr
Meine Frage/Bitte wurde nicht beantwortet ...
Bitte warten ..
Mitglied: gamefreaktegel
19.02.2006 um 11:00 Uhr
hängt diese Netzwerkkarte an einem DSL-Router? Oder hängt da direkt das Modem dran?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
2 Netzwerkkarten zu einem NIC Team zusammenfassen (8)

Frage von infostud zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst DHCP Gerät mit 2 Netzwerkkarten (10)

Frage von VerwirrterUser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkmanagement
DHCP vergibt PROXY-IP?! (18)

Frage von Fiasko zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
gelöst Win 10 - Lenovo - Netzwerkkarten Problem (20)

Frage von MarcelMa zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...