Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

SBS 2003 kann mich nicht mehr einloggen. Server steht bei Netzwerkverbindungen werden vorbereitet

Mitglied: Dino25

Dino25 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2008, aktualisiert 17:18 Uhr, 7757 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Community,
ich habe ein gaaaanz grosses Problem.

Ich habe einen ganz neu installierten SBS 2003 mit SP2. Soweit hat jetzt alles geklappt etc.
Nun bin ich vor Ort seit 3 Tagen und migriere Daten etc. und ganz plötzlich lässt mich der Server nicht mehr rein.

Er steht einfach bei "Netzwerkverbindungen werden vorbereitet". Hab Ihn jetzt fast 2 Stunden stehen lassen, hat nichts gebracht.
Per Remote kann ich mich einloggen und dann steht er bei Computereinstellungen werden übernommen.

Abgesicherter Modus geht einwandfrei. Muss irgendwie an der Netzwerkkonfiguration liegen.

Dachte mir es liegt vielleicht am DNS und habe diesen nun schon deinstalliert und in der Registry die lokale IP als DNS rausgeworfen.
Hat auch nichts gebracht.

Bitte bitte helft mir, wenn die Kiste morgen früh nicht geht werde ich getötet.....

Vielen Dank!
Mitglied: n.o.b.o.d.y
30.11.2008 um 15:50 Uhr
Hallo,

was sagt das Eventlog? Wenn dort kein Hinweis steht, im abgesicherten Modus alle "überflüssigen" Dienste auf manuell setzen und normal starten und dann durchtesten, welcher Dienst es ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Sylvia
30.11.2008 um 17:18 Uhr
Hallo Dino,

hast du schon einen Antivirus drauf? Wenn ja, schalte den testweise auch mal aus...
Ansonsten überprüf mal deinen DNS.
Ausserdem findest du beim googeln viele tips zu diesem Problem..

Viel Erfolg !

Grüße
Sylvia
Bitte warten ..
Mitglied: hofimax
26.02.2009 um 11:35 Uhr
Hallo

Ich habe seit gestern dasselbe Problem auf einem Server. Wenn ich versuche mich im abgesicherten Modus anzumelden, dann komme ich zwar zum Anmeldefenster, gebe dort User und Passwort an und drücke ok, dann hängt der Server aber scheinbar auch dort. Wobei ich noch nie länger als 10min. gewartet habe, normal ist das jedoch auch nicht oder??

Kann das Problem auch woanders als am DNS oder am Antivirus liegen? Ich hatte bis jetzt eigentlich keine Probleme mit dem DNS, jedoch startete der Server vor kurzem schon einmal ganz grundlos einfach durch, was auch diesmal der Fall war. Nach dem Hochfahren ergibt sich dann eben oben genanntes Problem.

Was kann ich noch versuchen? Würde mich sehr über Tips freuen!
Bitte warten ..
Mitglied: hofimax
26.02.2009 um 20:41 Uhr
Ich habe mittlerweile versucht im Abgesichterten Modus zu starten. Das geht zwar, ich kann mich jedoch nicht anmelden! Es kommt die Meldung "Benutzer oder Domäne nicht vorhanden". Unter Optionen scheint auch meine Domäne nicht auf!!

Ich habe auch schon versucht die "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" zu starten, dort bleibt er jedoch genauso hängen beim Starten!

Was kann ich noch versuchen??
Bitte warten ..
Mitglied: hofimax
27.02.2009 um 18:13 Uhr
Hat wirklich niemand eine Idee?? Komme leider selber keinen Schritt weiter....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server reagiert nicht, die Konfiguration wird vorbereitet
gelöst Frage von malikaWindows Server32 Kommentare

Hallo zusammen, ich verwende den SBS 2008 R2 und wollte heute diesen HotFix installieren: Dabei hat das Betriebssystem noch ...

Visual Studio
Net - Autostart erst ausführen wenn Netzwerkverbindung steht
Frage von Rene1976Visual Studio6 Kommentare

Hallo, wir haben eine Client Server Anwendung in C# geschrieben. Beim Start von Win 10 Client wird über den ...

Voice over IP
Netzwerk Voip vorbereitet
gelöst Frage von moekewaVoice over IP4 Kommentare

Hallo :) hab da mal eine Frage: und zwar hab ich aus schulischen Zwecken die Aufgabe ein Netzwerk aufzuziehen. ...

Windows Update
WSUS "Installation von Updates wird vorbereitet"
Frage von Ex0r2k16Windows Update

Guten Morgen, ich habe ein paar Probleme mit meinem WSUS. Z.B. habe ich gerade das Update KB3201845 für Win10 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 20 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...