dino25

SBS 2003 kann mich nicht mehr einloggen. Server steht bei Netzwerkverbindungen werden vorbereitet

Hallo Community,
ich habe ein gaaaanz grosses Problem.

Ich habe einen ganz neu installierten SBS 2003 mit SP2. Soweit hat jetzt alles geklappt etc.
Nun bin ich vor Ort seit 3 Tagen und migriere Daten etc. und ganz plötzlich lässt mich der Server nicht mehr rein.

Er steht einfach bei "Netzwerkverbindungen werden vorbereitet". Hab Ihn jetzt fast 2 Stunden stehen lassen, hat nichts gebracht.
Per Remote kann ich mich einloggen und dann steht er bei Computereinstellungen werden übernommen.

Abgesicherter Modus geht einwandfrei. Muss irgendwie an der Netzwerkkonfiguration liegen.

Dachte mir es liegt vielleicht am DNS und habe diesen nun schon deinstalliert und in der Registry die lokale IP als DNS rausgeworfen.
Hat auch nichts gebracht.

Bitte bitte helft mir, wenn die Kiste morgen früh nicht geht werde ich getötet.....

Vielen Dank!

Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 30.11.2008 um 15:50:28 Uhr
Hallo,

was sagt das Eventlog? Wenn dort kein Hinweis steht, im abgesicherten Modus alle "überflüssigen" Dienste auf manuell setzen und normal starten und dann durchtesten, welcher Dienst es ist.
Mitglied: Sylvia
Sylvia 30.11.2008 um 17:18:18 Uhr
Hallo Dino,

hast du schon einen Antivirus drauf? Wenn ja, schalte den testweise auch mal aus...
Ansonsten überprüf mal deinen DNS.
Ausserdem findest du beim googeln viele tips zu diesem Problem..

Viel Erfolg !

Grüße
Sylvia
Mitglied: hofimax
hofimax 26.02.2009 um 11:35:05 Uhr
Hallo

Ich habe seit gestern dasselbe Problem auf einem Server. Wenn ich versuche mich im abgesicherten Modus anzumelden, dann komme ich zwar zum Anmeldefenster, gebe dort User und Passwort an und drücke ok, dann hängt der Server aber scheinbar auch dort. Wobei ich noch nie länger als 10min. gewartet habe, normal ist das jedoch auch nicht oder??

Kann das Problem auch woanders als am DNS oder am Antivirus liegen? Ich hatte bis jetzt eigentlich keine Probleme mit dem DNS, jedoch startete der Server vor kurzem schon einmal ganz grundlos einfach durch, was auch diesmal der Fall war. Nach dem Hochfahren ergibt sich dann eben oben genanntes Problem.

Was kann ich noch versuchen? Würde mich sehr über Tips freuen!
Mitglied: hofimax
hofimax 26.02.2009 um 20:41:12 Uhr
Ich habe mittlerweile versucht im Abgesichterten Modus zu starten. Das geht zwar, ich kann mich jedoch nicht anmelden! Es kommt die Meldung "Benutzer oder Domäne nicht vorhanden". Unter Optionen scheint auch meine Domäne nicht auf!!

Ich habe auch schon versucht die "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" zu starten, dort bleibt er jedoch genauso hängen beim Starten!

Was kann ich noch versuchen??
Mitglied: hofimax
hofimax 27.02.2009 um 18:13:45 Uhr
Hat wirklich niemand eine Idee?? Komme leider selber keinen Schritt weiter....