Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 und wieder einmal Fehler 1058 und 1030

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: saione

saione (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2006, aktualisiert 22:08 Uhr, 4179 Aufrufe, 2 Kommentare

nach reichlich Recherche hier im Forum, als auch im Netz, wende ich mich nun an euch

Fehlersituation:

Fehler 1058 und 1030 alle 5 Minuten im Server Ereignisprotokoll

Überprüfung der Freigaben auf Sysvol ok

kann aber nicht über \\Server.domäne.local\Sysvol zugreifen

gpotool sagt dc list is empty

Versuch einer Wiederherstellung der default policy schlägt fehl, er teilt mit das er keine Replikationsdaten findet

habe wirklich die vorhergehenden Beiträge schon durchgespielt, keine Änderung.

DNS deinstalliert und neu installiert, keine Veränderung

vielleicht fällt Euch ja noch was ein.

Übrigends kam es zu der Fehlermeldung, nachdem die Reperatur der I-Netverbindung durchgeführt wurde und clients mit eigener TCP/IP config auf den server zugegriffen haben.

Alles andere funktioniert auch noch, also Intranet usw. kann mich nur nicht auf dem Server anmelden und in der Netzwerkverbindung tauch er auch nicht mehr auf. Für meine Begriffe startet der DC überhaupt nicht mehr.

DFS, natürlich enable.....

Für Anregungen bin ich dankbar, trage mich bereits mit dem Gedanken das gute Stück kplt, neu aufzusetzen, nur Ihr wisst ja was dies für Zeit mit sich bringt.

beste Grüße aus Thüringen

Uwe

ich wäre überaus dankbar für Lösungsansätze!!!
Mitglied: unzhurst
07.07.2006 um 22:08 Uhr
Hallo Uwe,

DNS deinstalliert und installiert ist ok - funktioniert der DNS auch?
Was sagt dir nslookup auf dem Server?

Auf dem Server und den Clients darf nur der SBS als DNS Server eingetragen sein.
Auf dem Server selbst sollte nicht die Loopback IP 127.0.0.1 sondern die LAN-IP
als DNS eingetragen sein.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: fabio84
27.04.2013 um 10:16 Uhr
Hallo Uwe,

vielleicht habe ich nach so langer Zeit noch Glück - konntest du dein PRoblem lösen ?
Wenn ja wie ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2011 - Sharepoint Fehler KB2580174

Frage von Markowitsch zum Thema Windows Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...