Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 - eMail und Internetverbindungsassistent schlägt fehl

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: CTJ

CTJ (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2008 um 11:06 Uhr, 4223 Aufrufe

Hallo,

ich habe die Netzwerkkarte für die Internetverbindung im Server getauscht und nun habe ich beim Einrichten mit dem eMail-Internetverbindungsassistenten einen Fehler bei Netzwerkverbindungen.

In der ICXLOG.txt ist folgendes zu sehen:
15.10.2008 09:29
C:\Programme\Microsoft Windows Small

Business

Server\Networking\ICW\wizemail.dll,

version 5.2.2893.0
calling

CEmailCommit::ValidatePropertyBag ().
calling pdispPPPBag->QueryInterface

(IPropertyPagePropertyBag, 0x6e50c).
Call to pdispPPPBag->QueryInterface ()

returned ok.
calling ReadInt4 (0x1b64378, DB5E5E45-

3598-4F1D-8FF7-0ED35B9EB6A4).
Call to ReadInt4 () returned ok.
The out param of ReadInt4() is -1.
calling

CValidatePropertyUtil.ValidatePropertyIn

teger ().
Call to

CValidatePropertyUtil.ValidatePropertyIn

teger () returned ok.
Call to

CEMailCommit::ValidatePropertyBag ()

returned ok.
calling CNetCommit::Commit (28722040).
calling CNetCommit::ValidatePropertyBag

().
Call to Querying for the property bag ()

returned ok.
Property bag is not dirty, skipping

validation
calling CNetCommit::Common ().
calling CNetCommit::GetLanNicInfo ().
LAN NIC Guid: {6FD0BCE0-CEB4-4BF9-AEFC-

34CB0513E212}
Call to Converting LAN NIC Guid ()

returned ok.
Call to Getting IP address for the LAN

NIC () returned ok.
Call to Reading in the LAN NIC info ()

returned ok.
Call to Fixing the TCP/IP NIC Binding

order () returned ok.
Dhcp server is installed and not

disabled
Call to Set DHCP Server to start up

automatically () returned ok.
DNS server is installed and not disabled
Call to Changing startup type for DNS ()

returned ok.
Call to Clearing DNS server entries on

the LAN NIC () returned ok.
Call to Setting DNS server IP for the

LAN NIC () returned ok.
Call to Resetting DNS recursion timeout

() returned ok.
Call to Resetting client dns query

timouts in config.dat () returned ok.
Call to DsGetDcName for local domain

name () returned ok.
Call to Installing RRAS (LAN) ()

returned ok.
Call to Installing NAT () returned ok.
Call to Clearing all static routes ()

returned ok.
calling CNetCommit:oRouter ().
Error 0x80070389 returned from call to

Configuring RRAS NAT().
Error 0x80070389 returned from call to

CNetCommit:oRouter().
Error 0x80070389 returned from call to

Configuring for router connection().
Error 0x80070389 returned from call to

CNetCommit::Common().
Error 0x80070389 returned from call to

CNetCommit::Commit().

Es ist ein SBS 2003 Standard und ich habe da mal was von einem ISA-FIX gelesen der das Verursachen soll. Kann mir jemand zwecks des Problems Ratschläge geben?

Danke im Voraus.
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS2011 Internetverbindungsassistent schlägt fehl
gelöst Frage von ToskatWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen SBS2011 stehen, der letztes Jahr von einem SBS03 migriert wurde. Alle Migrationsschritte wurden exakt ...

Hyper-V
SBS 2011 virtualisieren schlägt fehl
gelöst Frage von KellogsFRHyper-V1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe in der Vergangenheit schon so einige Systeme aus der Blechwelt in die virtuelle Welt überführt, ...

Windows Server
SBS Email-Benachrichtigung bei Fehlern
gelöst Frage von 113726Windows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich bin mir gerade nicht sicher, wo ich die Emailbenachrichtigungen am SBS 2011 finde. Ich möchte eine ...

Windows Server
SBS 2008 - Update Service reparieren schlägt fehl
Frage von Ezekiel666Windows Server

Hallo Zusammen! ich versuche gerade die Update Services auf einem SBS2008 nach folgender Anleitung wieder in Betrieb zu nehmen: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...