Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2003 Email MX Eintrag unzustellbare Mails gehen kommen nicht an

Frage Internet E-Mail

Mitglied: buettnj

buettnj (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2005, aktualisiert 08.11.2005, 10393 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe bis dato per Pop3 Connector die Mails abgeholt und den Benutzern zugeordnet, alles OK.
Dann eine DNS Weiterleitung bei 1und1 eingerichtet, MX-Eintrag editiert, so weit, so gut.
Die entsprechenden Emails der Benutzer kommen auch nach dem Eintragen der E-Mail Adressen an.
Nur die Mails aus den ehemaligen *Adressen von 1und1 werden nicht angenommen.
-- Nicht zustellbare Mails weiterleiten an .... funktioniert nicht. ---
Beispiel: hallo@jbuettner.net kommt nicht an, da sie nicht hinterlegt ist. Muss aber wie früher wieder funzen, da nicht alle erstellten rausgegebenen Adressen bekannt sind. War früher ja auch nicht nötig. (durch das *)

Was ist zu tun ?
Mitglied: 10545
07.11.2005 um 17:51 Uhr
Moin,

Du musst im Exchange den "Postmaster" für nicht zustellbare Mails angeben/einrichten. Dem kannst Du dann auch eine Weiterleitung verpassen ? das sollte klappen.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: buettnj
07.11.2005 um 21:19 Uhr
Hallo Rene, danke für die schnelle Antwort.
Ich weiss was Du meinst und habe das auch schon probiert. Die Weiterleitung an mein Postfach wird nicht ausgeführt.
Bei Unzustellbarkeit kann ich beim SMTP nur erreichen, das ich den Unzustellbarkeitsbericht erhalte.
Nochmals zur Erklärung:
- Durch den MX Eintrag bei 1und1 kommt jetzt ja alles zu mir.
- Adressen die ich beim Benutzter eintrage, kriege ich auch.
- n i c h t eingetragene Adressen werden nicht zugestellt. Ich erhalte nur die Unzustellbarkteismittteilung.
Aber genau diese Adressen sollen an mein Infopostfach gehen.

Vielleicht können wir ja mal kurz telefonieren ?
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
08.11.2005 um 06:49 Uhr
Moin,

Nochmals zur Erklärung:
Ist mir schon alles klar

Nur, um nochmal sicher zu gehen: Die "unzustellbaren Mails" von 1und1 werden aber (über einen Catch-All-Account) an den Exchange zugestellt, oder?

- n i c h t eingetragene Adressen werden
nicht zugestellt. Ich erhalte nur die
Unzustellbarkteismittteilung.
Vom Exchange oder 1und1?!

Vielleicht können wir ja mal kurz
telefonieren ?

Schlecht, ich bin auf Kundentermine.

Aber wirf mal einen Blick hierauf:

<a href="http://www.christensen-software.de/support/installexchg55.htm;> ..."

Ist zwar für den 5.5, aber inhaltlich das Gleiche. Wichtig, ist, dass Du beim Postmaster und den Unzustellbarkeitsbenachrictigungen eine Kopie der Ursprungsmail mitsenden lässt.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: buettnj
08.11.2005 um 18:30 Uhr
Hallo Rene,
die Weiterleitung geht so wirklich nicht. Durch den DNS (MX) Eintrag bei 1und1 kriege ich alle Mails direkt auf meinen Exchange. Was hier an Adressen nicht angelegt ist wird abgewiesen.
Abhilfe schafft nur das Tool von Christensen Software "Catchall".
(Zur Zeit nur auf der englisch sprachigen Seite sichtbar)
Es setzt sich vor den SMTP und prüft ob die Adresse vorhanden ist oder nicht. Wenn nicht leitet es an ein bestehendes Postfach weiter.
D.h. ich trage z.B. "chatchall@meinedomäne" bei einem Benutzer oder öffentlichen Ordner ein, der diese Mails erhalten soll. Das wars dann auch schon.
geht einwandfrei.
Prg. kostet 95,-?.

Danke nochmals für Deine Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Unzustellbare Emails
Frage von ET-StudentMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo alle zusammen, wir haben folgendes Problem vor 1 Jahr haben wir unsere Exchange Server extern bei einem Anbieter ...

Outlook & Mail
Plötzlich unzustellbare Emails im eignen Postfach, habe aber keine Mails gesendet.
Frage von Davino01Outlook & Mail3 Kommentare

Kann mir einer dazu was sagen? Ich war am 22.12.2014 im Urlaub, komme in die Firma und starte zum ...

Internet
Strato MX eintrag DYNDNS
gelöst Frage von BiGnoobInternet5 Kommentare

Hallo und guten abend. Seit heute nacht kann ich keine mails merh empfangen. Seit 4 Jahren Funktioniert das ganze ...

Windows Server
Kann der mx eintrag eine Cluster-IP sein
gelöst Frage von matce84Windows Server2 Kommentare

Hallo liebes Forum Team. Ich habe mal ein paar Frage. Hoffe jemand kann mir helfen. würde gerne in der ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 6 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 6 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 14 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...