hotgismo64

SBS 2003 - Ereigispotokoll Sicherheit

Habe eine Fehlermeldung im Ereignisprotokoll Sicherheit. Wer kann mir helfen?

Hallo zusammen,

kurz zur Erläuterung:
Habe eine Testumgebung mit einem SBS 2003 und drei Clients laufen.
Nun wird mir für ein Client bei den Nutzungsberichten immer folgende
Fehlermeldung aus dem Ereignisprotokoll angezeigt:

Fehlgeschlagene Anmeldung:
Grund: Während der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten.
Benutzername:
Domäne:
Anmeldetyp: 3
Anmeldevorgang: Kerberos
Authentifizierungspaket: Kerberos
Name der Arbeitsstation: -
Statuscode: 0xC000006D
Substatuscode: 0xC0000133
Aufruferbenutzername: -
Aufruferdomäne: -
Aufruferanmeldekennung: -
Aufruferprozesskennung: -
Übertragene Dienste: -
Quellnetzwerkadresse: 192.168.xx.xx
Quellport: 0

Der betroffene Client ist aber an dem Server angemeldet und es läuft soweit alles.

Was hat die Fehlermeldung zu sagen und was ist zu tun?

Hoffe es kann mir jemand helfen!

DANKE face-smile

Grüße

Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Apr 28, 2006 at 13:00:43 (UTC)
Hallo face-smile

Das ist meistens ein Zeitproblem - die Zeit des Clients weicht um mehr als 5 min. von der Zeit des Servers ab - oder so ähnlich. Problem sollte sich mit Zeitsynchronisierung von selbst erledigen.
Member: hotgismo64
hotgismo64 Apr 28, 2006 at 13:35:24 (UTC)
Hi,

danke erstmal für die schnelle Hilfe.

Habe die Zeiten mal geprüft, und: der besagte Client läuft ca. 30 Minuten aus dem Rahmen.

Werde die Zeitsynchronisation gleich mal testen face-smile
Member: hotgismo64
hotgismo64 Apr 28, 2006 at 15:25:06 (UTC)
Nochmal Tach,

tja, das war jetzt einfach gesagt mit der Zeitsynchronisation face-sad

Irgendwie hab ich da noch ein paar Verständnisprobleme,
bzw. einfacher gesagt: Ich bekomme es nicht hin.

Wahrscheinlich könntest Du oder jemand anderes da nochmal helfen.

DANKE face-smile
Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Apr 28, 2006 at 16:22:39 (UTC)
tja, das war jetzt einfach gesagt mit der Zeitsynchronisation face-sad
Stimmt.

Irgendwie hab ich da noch ein paar Verständnisprobleme, bzw. einfacher gesagt: Ich bekomme es nicht hin.
Doch - bekommst Du.

Wahrscheinlich könntest Du oder jemand anderes da nochmal helfen.
Wahrscheinlich ja - aber wenn Du die Boardsuche mit 'Zeitsynchronisation' fütterst, wirst Du mit Lösungen totgeschmissen.
Member: hotgismo64
hotgismo64 May 03, 2006 at 10:57:43 (UTC)
Hallo,

also ich hab das nun mal probiert mit der Zeitsynchronisation:

Auf dem Server hab ich ein Tool (Atomic Clock Sync.) für die Akualisierung mit einer
Atom-Uhr installiert. Und den Zeitgeber-Dienst gestartet.
Auf den XP-Clients habe ich auch den Zeitgeber-Dienst gestartet.

Im ersten Moment sah das auch gut aus, bis ich festgestellt habe, das der Server seine Zeit weiterhin von time.windows.com besieht und die Clients dieses auch (unabhängig vom Server) tun. Was irgendwie am Ziel vorbei ist.

Ich wollte das eigendlich so haben:
Der Server (SBS 2003) besitzt seine Zeit von der Atom-Uhr und die Clients gleichen Ihre Systemzeit mit dem Server ab.

Ich weiß nun einfach nichtmehr weiter (in den Board hab ich auch nichts genaues darüber gefunden). Eigendlich sollte bei Win XP pro es doch automatisch laufen das diese (sind in einer Domain) sich die Zeit vom Domaincontroller holen.

Vieleicht kann mir jemand herbei helfen. DANKE.

Gruß
Member: hotgismo64
hotgismo64 May 09, 2006 at 09:48:05 (UTC)
Hab den Fehler gefunden face-smile

Lag an einem Eintrag in der Registry:

Bei Period stand "NTP" als Wert, muß aber "Nt5DS" lauten.

NTP = weist auf den manuell eingetragenen Zeitserver
Nt5DS = weist auf den Domaincontroller.

face-smile
Member: kocomak
kocomak Aug 15, 2007 at 21:17:40 (UTC)
Hier der passende Schlüssel.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Parameters]
Type=NT5DS