Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 erkennt Storage nicht (Neuling)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: maskenleguan

maskenleguan (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2006, aktualisiert 15:41 Uhr, 2987 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

Ich habe da ein kleines Problem,
ich habe mir vor kurzem einen kleinen Server besorgt: Siemens Primergy N70-40 und die dazugehörige Storage.
Die Storage wird über einen 3 Kanal Raid Controller angesteuert ( Dell Perc2 ) und auf dem Server läuft Win 2003 SBS, Ich habe den Raid wie folgt eingerichtet:

200 GB als Raid 0/1 also gespiegelt 98.xx GB (wird über einen Kanal angesteuert)
nochmal das selbe wie oben (auch über einen Kanal)
und 50 GB als Volume (auch einen Kanal)

Im Server selber: 50GB Boot (auch einen Kanal)

So mein Problem ist, das Windows zwar die Boot Platte erkennt, aber alles aus der Storage nicht! Ich habe die Container auch schon gelöcht gehabt und neu eingerrichtet, Storage läuft auf Local.
Was habe ich falsch gemacht? bzw. was muss ich noch machen damit Windows meine Container erkennt?
MfG
Maskenleguan
David
Mitglied: Oldring
30.04.2006 um 15:41 Uhr
Hallo,

Ich vermute mal das die Festplatten von Controller erkannt werden, da du ja darauf entsprechende RAID´s erstellt hast.

Nach der Erstellung muß das Raid noch initialisiert werden.
als letztes muß unter Windows noch entsprechende Partitionen angelegt und formartiert werden.

Das das Storage auf Lokal steht bedeutet das es startet sobald es Strom bekommt, bei der Einstellung Remote startet es erst wenn es ein Signal auf dem SCSI Bus bekommt (Server startet und schaltet dabei die Storage ein)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...