Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 erstellte Policy wird nicht übernommen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Alternativende

Alternativende (Level 2) - Jetzt verbinden

29.03.2007, aktualisiert 30.03.2007, 3171 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
ich sitze gerade an der Aufgabe an einem Small Buisness Server 03 eine ordentliche kleine Domäne aufzubauen. DHCP habe ich soweit ohne Probleme hinbekommen und ich habe auch 2 User hinzufügen können, aber danach gehen die Probleme schon los..

Der Beitritt zur Domäne hat super funktioniert allerdings dauert die Anmeldung ewig und die erstellte Policy wird nicht übernommen. Ich habe sie auf erzwungen gesetzt und im Group Policy Management Editor steht sie unter Delegierung für die Gruppe in der mein Testuser ist auch als "Gruppenrichtlinie übernehmen".

Leider funktioniert das überhaupt nicht.

Ich habe an der Default Domain Policy nichts geändert sondern eine neue OU erstellt und darunter eine Policy. In diesem Ordner befindet sich auch der Testuser...

Muss ich in der Default evtl. angeben, dass andere Untergeordnete Policy´s übernommen werden ?

Am DNS habe ich nichts weiter eingestellt , aber ich schätze mal das da etwas nicht passt und das deshalb die Anmeldung so schrecklich lange dauert.


Bin für Hilfe sehr dankbar

gruß
Mitglied: Dani
29.03.2007 um 18:33 Uhr
G' Abend,
hast du im DHCP als 1. DNS den des Servers angegeben?! Das ist meinstens der Fehler.
Dann am besten den Router bzw. Proxy als Standardgateway angeben.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
30.03.2007 um 12:42 Uhr
Hallo,
ich habe jetzt das Interessante Phänomen erlebt, dass eine Policy die ich direkt im Container der Domäne erstellt habe auch auf dem Server greift. So konnte ich eben meine Desktopsymbole beim Server nicht mehr sehen Die Policy aber für die ich einen Unterordner erstellt habe in der ich dann meine User anlegen will greift scheinbar nicht. Ich werde das gleich noch einmal testen.

Muss ich denn nichts an der Default Policy ändern um die andere greifbar zu machen ??? Wird die automatisch auf die User verteilt, die in dem "Ordner" drin sind ??
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...