elmich

SBS 2003 Event 8197 alle 25 Min

Windows Server 2003 SBS SP2 (R2)
mit Exchange 2003 Server SP2

Hallo,

seit gestern erscheint auf unserem Server alle 25 Minuten das Event 8197:
Ereignistyp:	Fehler
Ereignisquelle:	MSExchangeFBPublish
Ereigniskategorie:	Allgemein
Ereigniskennung:	8197
Datum:		21.08.2008
Zeit:		13:42:25
Benutzer:		Nicht zutreffend
Computer:	SRV06
Beschreibung:
Fehler beim Initialisieren der Sitzung für den virtuellen Computer SRV06. Die Fehlernummer lautet 0x8004011d. Stellen Sie sicher, dass Microsoft Exchange Store ausgeführt wird.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.
Ich habe hier im Forum nur einen Beitrag bezüglich 8197 gefunden, der aber leider nicht beantwortet bzw. diskutiert wurde.
Auch die Hilfestellungen der MS Seiten haben mich nicht weitergebracht.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler, ich bin im Moment etwas Ratlos, da sämtliche Lösungsversuche fehlgeschlagen sind.

Vielen Dank im Voraus
Elmar Wegmann

Member: GuentherH
GuentherH Aug 21, 2008 at 15:18:38 (UTC)
Member: elmich
elmich Aug 22, 2008 at 06:29:45 (UTC)
Hallo Günther,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde mich am Montag dran setzen und dann ein Feedback geben.

Gruß
ELmar