mllerj

SBS 2003 Exchange 2003, Unverteiltordner wie in Tobit mit Exchange

Anfrage ob solch ein Verhalten möglich ist auch mit einem Exchange Server 2003

So dann komme auch ich das erstemal nicht darum herum hier eine Frage zustellen.

Wir haben in der Firma ein Tobit Mailsystem am laufen was nun abgeschafft wird.
Emails einrichten in Exchange ist alles kein Problem also soweit alles klar.

Nun gibt es im Tobit einen sogenannten Unverteilt Ordner wo nicht Userspezische Emailadresse reinlaufen. Wie zum Beispiel eine info@ oder ebend auch falsch geschriebene Usernamen.

Gibt es im Exchange auch eine Möglichkeit dieses so einzurichten ? Muss ich dafür ebenfalls einen Nutzer, vieleicht unverteilt einrichten ?

Ich habe dazu in diesem Forum nichts gefunden und würde mich über Hilfe oder Lösungen sehr freuen.

mfg

Alex

Member: geTuemII
geTuemII Jan 14, 2008 at 14:15:39 (UTC)
Sieh dir mal das Konzept der Öffentlichen Ordner im Exchange an. Ein OÖ des Typ E-Mail und Bereitstellung sollte genau das tun, was du willst.

geTuemII
Member: mllerj
mllerj Jan 14, 2008 at 14:26:37 (UTC)
Danke schön das werd ich dann mal machen.

Ist doch etwas neu der Umgang mit Exchange aber das wird schon.
Zumal da auch noch nur bestimmte User zugreifen sollen.

Naja werd das erstmal lesen, und gegebenfalls weitere Fragen stellen face-smile
Member: geTuemII
geTuemII Jan 14, 2008 at 14:58:27 (UTC)
Für beschänkten Zugriff arbeitset du mit Sicherheitsgruppen, denen du die Berechtigten zuzweist. Außerdem kennt Exchange sog. Verteilergruppen, bei denen alle Mitglieder die mail erhalten. QuellenTip: http://www.msexchangefaq.de/

geTuemII
Member: mllerj
mllerj Jan 14, 2008 at 15:00:20 (UTC)
Hmm die Seite kenn ich sogar schon, dann werd ich mich dort heute abend nochmal tiefer einlesen.

Danke für die Tips face-smile

Holla da muss ich mich erstmal durchsuchen, da gibt es ja massen an Anleitungen und Tips