Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Exchange 2003, Unverteiltordner wie in Tobit mit Exchange

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: mllerj

mllerj (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2008, aktualisiert 16:00 Uhr, 3960 Aufrufe, 4 Kommentare

Anfrage ob solch ein Verhalten möglich ist auch mit einem Exchange Server 2003

So dann komme auch ich das erstemal nicht darum herum hier eine Frage zustellen.

Wir haben in der Firma ein Tobit Mailsystem am laufen was nun abgeschafft wird.
Emails einrichten in Exchange ist alles kein Problem also soweit alles klar.

Nun gibt es im Tobit einen sogenannten Unverteilt Ordner wo nicht Userspezische Emailadresse reinlaufen. Wie zum Beispiel eine info@ oder ebend auch falsch geschriebene Usernamen.

Gibt es im Exchange auch eine Möglichkeit dieses so einzurichten ? Muss ich dafür ebenfalls einen Nutzer, vieleicht unverteilt einrichten ?

Ich habe dazu in diesem Forum nichts gefunden und würde mich über Hilfe oder Lösungen sehr freuen.

mfg

Alex
Mitglied: geTuemII
14.01.2008 um 15:15 Uhr
Sieh dir mal das Konzept der Öffentlichen Ordner im Exchange an. Ein OÖ des Typ E-Mail und Bereitstellung sollte genau das tun, was du willst.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: mllerj
14.01.2008 um 15:26 Uhr
Danke schön das werd ich dann mal machen.

Ist doch etwas neu der Umgang mit Exchange aber das wird schon.
Zumal da auch noch nur bestimmte User zugreifen sollen.

Naja werd das erstmal lesen, und gegebenfalls weitere Fragen stellen
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
14.01.2008 um 15:58 Uhr
Für beschänkten Zugriff arbeitset du mit Sicherheitsgruppen, denen du die Berechtigten zuzweist. Außerdem kennt Exchange sog. Verteilergruppen, bei denen alle Mitglieder die mail erhalten. QuellenTip: http://www.msexchangefaq.de/

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: mllerj
14.01.2008 um 16:00 Uhr
Hmm die Seite kenn ich sogar schon, dann werd ich mich dort heute abend nochmal tiefer einlesen.

Danke für die Tips

Holla da muss ich mich erstmal durchsuchen, da gibt es ja massen an Anleitungen und Tips
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Update auf SP3 (3)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Server 2010 nach SP3 tot (6)

Frage von intermarty zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...