fraubi89

SBS 2003 Exchange 2003 Active Sync Problem

Hallo!

Haben schon bei 3 Kunden das Problem das von heute auf morgen Active Sync nicht mehr richtig funktioniert!
Es werden nur mehr ein paar Mails Synchronisiert und beim kalender auch nur gewisse Einträge!

Auf einem Server kommt folgender Fehler und auf den andern gar keiner:

Unerwarteter Exchange Postfach-Serverfehler: Server: [serverhdgjd.] Benutzer: [jfdj] HTTP-Statuscode: [409]. Stellen Sie sicher, dass der Exchange Postfach-Server einwandfrei funktioniert.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Hat jemand das selbe Problem?
Ich befürhcte ja es ist ein Windows Update da es schon auf 3 Servern ist!
iPhone WM6 und WP7 wurden schon getestet bei allen dasselbe!
Hab auch schon einen User gelöscht und neu angelegt Mails importiert und wieder das gleiche!

MfG
Daniel

Member: fraubi89
fraubi89 Aug 29, 2011 at 06:19:50 (UTC)
Hallo!

Hab jetzt durch zufall selbst eine Lösung gefunden!
Und zwar gibt es ein Hotfix für die massync.dll von Microsoft!
http://support.microsoft.com/kb/926144/de

Scheinbar muss irgendein Update kürzlich gewesen sein das diese Datei überschrieben hat,
weil ansonsten wäre es wahrscheinlich nicht von heute auf Morgen gewesen!

MfG
Daniel
Member: fraubi89
fraubi89 Sep 06, 2011 at 07:02:01 (UTC)
Hallo!

Hab jetzt bei einem Kundenserver doch noch das Problem das er nicht synct!
Bei 2 Servern hat es geklappt mit dem Hotfix aber bei diesem leider nicht!

Wir haben verschiedene Smart Phones getestet und auch verschiedene User Accounts!
Es liegt definitiv am Server!
Leider hab ich keine Ahnung an was es liegt weil nicht mal in der Ereignisanzeige irgendetwas aufscheint!

Er synchronisiert genau 5 Mails von heute obwohl die letzte Woche eingetragen ist!
Im Kalender zeigt er nicht einmal die Hälfte der Einträge an!

Bitte um Hilfe!
Member: fraubi89
fraubi89 Oct 24, 2011 at 10:24:56 (UTC)
Hallo!

Haben jetzt seit langem hin und her das Problem gefunden!
Es lag am Anti Virus!
Und zwar haben wir den AVG im Einsatz und mit der neuen Version gibt es da irgendein Problem!

MfG
Daniel