Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 / Exchange Emails versenden und abholen / verschiedene Accounts

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 5388

5388 (Level 1)

21.10.2004, aktualisiert 19.04.2006, 11651 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe SBS 2003. Leider müssen verschiedene User verschiedene Emails abholen. Zum Beispiel bei unserem ISP und bei T-Online. Deshalb habe ich mit den Bordmitteln von Exchange jeweils verschiedene SMTP Connetcor bzw. pop3 Connector eingerichtet.

Wie aber kann ich von meinem Outlook Client - wenn überhaupt - mit der jeweiligen Adresse antworten?

Marcus
Mitglied: FISICON
22.10.2004 um 09:10 Uhr
Hi Marcus,

wenn du die EMail adressen den Usern zugewiesen hast (stehen dann unter Email in den Eigenschaften des Users) reicht es wenn du im Outlook die "Von Zeile" aktiviren. DU findest den punkt wenn du eine neue Email shreibst und dann auf "Optionen" klickst.


CU

FISICON
Bitte warten ..
Mitglied: c-Info
31.10.2004 um 23:10 Uhr
Hallo...

@marcus
Ich habe das gleiche Problem - SBS2003, einige User aber mehrere Mailkonten auf zwei ISP´s.
Ich kann das Outlook 2003 nicht dazu überreden, mit einem anderen Mailkonto zu senden.
Hast du bereits eine Lösung gefunden?

@FISICON
Ich habe deinen Tipp ausprobiert, jedoch erscheint in den Sende-Optionen keine Möglichkeit,
ein anderes Konto zu wählen. Vielleicht kannst du es bitte einmal etwas näher beschreiben.

Danke

Roland
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 ALLE Emails nach extern Versenden
Frage von hacker9Exchange Server9 Kommentare

Guten Tag, System: Windows Server 2003 Exhange 2003 wie muss ich den Exchange konfigurieren, das alle E-Mails nach extern ...

Exchange Server
Verschiedene Drucker unter einem Exchange-Account zusammenfassen
gelöst Frage von diemilzExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane bei uns zur Zeit eine Umstellung von Exchange 2010 auf 2016. Dabei möchte ich auch ...

SAN, NAS, DAS
EMails von QNAP "abholen lassen" und im lokalen Netzwerk an verschiedenen PCs abrufen
Frage von morpheus82SAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo zusammen. Ich hätte eine Frage bezüglich meines NAS. Ist es möglich meine E-Mails von verschiedenen Providern wie z.b. ...

Microsoft Office
Gesendete Email nicht unter dem Account abgelegt
Frage von akaleiaMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben Exchange 2010 im Einsatz und einige Postfächer werden von mehreren Mitarbeitern benutzt. Folgendes Problem tritt ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 47 MinutenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 5 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 11 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

E-Business
Bankgeheimnis abgeschafft - wie kann ich mich wehren?
Frage von honeybeeE-Business13 Kommentare

Hallo, ich nehme Bezug auf diesen Artikel: Als ich das gelesen habe, wurde mir schlecht Es geht ja niemanden ...