Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2003 bzw. Exchange als Mailserver (wie MX und A Records einstellen?)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Michael-24

Michael-24 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2007, aktualisiert 04.11.2007, 7150 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe eine Frage an euch.

Wir haben eine Domain bei united hoster (http://de.united-hoster.com/).

Ich habe den SBS2003 installiert und soweit läufts einwandfrei. Bisher werden aber die Mails per POP Connector abgeholt. Nun möchte ich aber den Exchange Server als Mailserver verwenden.

TCP Port 25 auf den Server freigegeben.

Wie ich gelesen habe, brauch ich noch einen MX Record für die DNS Zone für diese Domain. Im Handbuch steht allerdings noch was von A-Record den ich zusätzlich zum MX Record setzen muß.

So stehts in dem Handbuch.

dd1c4a36aa1d69b2dd7926b98a23ec5a-mx_record_handbuch - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

So jetzt bin ich aufgeschmissen. Was bedeutet das genau? Das Problem, das ich auch noch habe ist, das der SBS2003 keine feste IP Adresse hat. Nur durch einen dyndns.org Namen kann der SBS2003 immer erreicht werden.

Ich habe als Anlage einen Screenshot der DNS-Zone erstellt.

737a9236d120ad39d0772ff1805b6cc5-dns_einstellungen - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Der bisherige MX-Eintrag ist anscheinend der Provider Mail Server. Ich habe schon ein bißchen gespielt. Deshalb ist die Priorität auf 15. War vorher auf 10.

Ich dachte mir, ich könnte den SBS2003 als Prio 10 machen und den Provider Mailserver auf Prio 15. Wenn jetzt der SBS2003 ausfallen würde, würde der Provider Mailserver die Mails entgegen nehmen. Ich habe aber den von mir hinzugefügten MX Record wieder gelöscht. Deshalb seht ihr nur den Provider Mailserver!

Kann mir von euch weiterhelfen??

Jetzt schonmal vielen Dank für eure Antworten

Gruß
Michael
Mitglied: Michael-24
02.11.2007 um 15:08 Uhr
Hallo,

hat keiner einen Tipp für mich, wie ich da genau vorgehen muß?

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Michael-24
04.11.2007 um 21:00 Uhr
Hallo an euch,

habe den MX Record mit Prio 10 auf Dyndns-Accoutn gesetzt und einen zweiten MX Record mit Prio 20 auf den Mailserver des Providers.

Nach 3 Tagen Wartezeit hat es geklappt.

Man muß es nur erwarten können.

Jetzt läufts

Vielen Dank
Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
MX records und problem mit domain mit chinesischer tld (4)

Frage von kal10bach zum Thema Exchange Server ...

DNS
BAD PTR Record beim Mailversand (4)

Frage von Markowitsch zum Thema DNS ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Problem mit: Reverse DNS Resolution - PTR Record (2)

Frage von Krabbat zum Thema Hosting & Housing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(1)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(6)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (19)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (15)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...