Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Exchange und Outlook 2003 Absender für externe E-Mail

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: James80

James80 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2005, aktualisiert 22.11.2006, 9354 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

wo kann man die abgehende Mailadresse einstellen?
Momentan ist Absender "Administrator" anstatt "Administrator@domäne.de"?
Habe bereits im Forum gelesen, dass der Pop3connector vom Exchange das wohl nicht hinbekommt?
Klinkt für mich etwas unsinnig ein extra kostenpflichtiges Programm zu benutzen.

Auf den Cliens werden je 2 Postfächer geöffnet. Zum einen das eigene (z.B. Administrator) und ein zusätzliches (z.B. Webmaster).
Das zusätzliche Postfach ist auch als Benutzer angelegt. Der Hauptuser hat auch alle Rechte des zweiten Postfaches.
Meine Frage:
Wo kann ich den Absender "Von" eintragen, also auch mal als "Webmaster" verschicken?

MFG James
Mitglied: Atti58
17.02.2005 um 11:02 Uhr
Wenn Du Outlook 2003 benutzt, kannst Du den Account im Maileditor auswählen, neben dem "Senden"-Button ist ein PullDown-Feld "Account" (im engl.) ...

Gruß

Atti




SUCHFUNKTION: Exchange * Outlook * Absender * Adresse * Alias
Bitte warten ..
Mitglied: James80
17.02.2005 um 11:09 Uhr
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Jetzt habe ich es durch Deine Hilfe gefunden. Nur leider wandelt er "Vertrieb@externedomäne.de" in "Vertrieb" um.

Wie kann ich das verhindern, bzw. soll er ja die komplett Mail-Addy als Absender hinterlassen.

MFG James
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
17.02.2005 um 11:27 Uhr
... wenn Du als Empfänger auf "Vertrieb" doppelt klickst, siehst Du die gesamte Adresse ... Ich weiß nicht, ob man die richtige Absendeadresse als Alias im Benutzerkonto verwenden kann - das kannst Du ja mal an einem Testaccout versuchen ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Br4inbukz
17.02.2005 um 11:48 Uhr
Er verschickt doch die Mail mit der richtigen Absendekennung also bsp. administrator@externedomäne.de
Nur Outlook weiß halt das der Benutzer Vertrieb, die E-Mail Addy administrator@externedomäne.de hat, und zeigt deswegen in deinem Outlook nur den Alias Namen an. Also keine Sorge.
Ähnlich läuft es doch auch wenn du an einen Nutzer schreiben willst, von dem du die Email Addy etc. schon in deinem Adressbuch hast. Dann wird doch auch nur noch der Name angezeigt und nicht die komplette Mailadresse.
Bitte warten ..
Mitglied: James80
18.02.2005 um 10:02 Uhr
Das ist Ansich korrekt, nur die Absenderkennung ist beim externen Empfänger (z.B. GMX) eben auch nur "Administrator" anstatt "Administrator@domände.de"
Bitte warten ..
Mitglied: James80
12.04.2005 um 13:34 Uhr
Hab leider immernoch keine Lösung gefunden. Das Problem besteht immernoch. Viele E-Mail's werden als SPAM behandelt, obwohl wir keinen SPAM versenden

MGH James
Bitte warten ..
Mitglied: matrix-22
22.11.2006 um 20:57 Uhr
Habe dazu auch eine frage.
Ist es möglich auch aus dem Web-Oulook, also mehre Absender Adresen zu haben???
Bitte um Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2016 - E-Mail Versand

Frage von hugooo zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (12)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (11)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Voice over IP
SNOM D765 an LancomR883VAW (10)

Frage von MS6800 zum Thema Voice over IP ...

Windows Netzwerk
Ordner-Freigabe außerhalb der Domäne (9)

Frage von Remsboys zum Thema Windows Netzwerk ...