james80

SBS 2003 Exchange und Outlook 2003 Absender für externe E-Mail

Hallo,

wo kann man die abgehende Mailadresse einstellen?
Momentan ist Absender "Administrator" anstatt "Administrator@domäne.de"?
Habe bereits im Forum gelesen, dass der Pop3connector vom Exchange das wohl nicht hinbekommt?
Klinkt für mich etwas unsinnig ein extra kostenpflichtiges Programm zu benutzen.

Auf den Cliens werden je 2 Postfächer geöffnet. Zum einen das eigene (z.B. Administrator) und ein zusätzliches (z.B. Webmaster).
Das zusätzliche Postfach ist auch als Benutzer angelegt. Der Hauptuser hat auch alle Rechte des zweiten Postfaches.
Meine Frage:
Wo kann ich den Absender "Von" eintragen, also auch mal als "Webmaster" verschicken?

MFG James

Member: Atti58
Atti58 Feb 17, 2005 at 10:02:13 (UTC)
Wenn Du Outlook 2003 benutzt, kannst Du den Account im Maileditor auswählen, neben dem "Senden"-Button ist ein PullDown-Feld "Account" (im engl.) ...

Gruß

Atti

SUCHFUNKTION: Exchange * Outlook * Absender * Adresse * Alias
Member: James80
James80 Feb 17, 2005 at 10:09:49 (UTC)
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Jetzt habe ich es durch Deine Hilfe gefunden. Nur leider wandelt er "Vertrieb@externedomäne.de" in "Vertrieb" um.

Wie kann ich das verhindern, bzw. soll er ja die komplett Mail-Addy als Absender hinterlassen.

MFG James
Member: Atti58
Atti58 Feb 17, 2005 at 10:27:10 (UTC)
... wenn Du als Empfänger auf "Vertrieb" doppelt klickst, siehst Du die gesamte Adresse ... Ich weiß nicht, ob man die richtige Absendeadresse als Alias im Benutzerkonto verwenden kann - das kannst Du ja mal an einem Testaccout versuchen ...

Gruß

Atti
Member: Br4inbukz
Br4inbukz Feb 17, 2005 at 10:48:19 (UTC)
Er verschickt doch die Mail mit der richtigen Absendekennung also bsp. administrator@externedomäne.de
Nur Outlook weiß halt das der Benutzer Vertrieb, die E-Mail Addy administrator@externedomäne.de hat, und zeigt deswegen in deinem Outlook nur den Alias Namen an. Also keine Sorge.
Ähnlich läuft es doch auch wenn du an einen Nutzer schreiben willst, von dem du die Email Addy etc. schon in deinem Adressbuch hast. Dann wird doch auch nur noch der Name angezeigt und nicht die komplette Mailadresse.
Member: James80
James80 Feb 18, 2005 at 09:02:18 (UTC)
Das ist Ansich korrekt, nur die Absenderkennung ist beim externen Empfänger (z.B. GMX) eben auch nur "Administrator" anstatt "Administrator@domände.de"
Member: James80
James80 Apr 12, 2005 at 11:34:26 (UTC)
Hab leider immernoch keine Lösung gefunden. Das Problem besteht immernoch. Viele E-Mail's werden als SPAM behandelt, obwohl wir keinen SPAM versenden face-wink

MGH James
Mitglied: 37562
37562 Nov 22, 2006 at 19:57:25 (UTC)
Habe dazu auch eine frage.
Ist es möglich auch aus dem Web-Oulook, also mehre Absender Adresen zu haben???
Bitte um Hilfe