Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Exchange POP3 Connector

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: easyrider

easyrider (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2010 um 10:37 Uhr, 3358 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir nutzen nun schon seit längerem den SBS 2003 mit Exchange und dem integrierten POP3 Connector. Clients (8 Stück) arbeiten mit XP Pro und Office 2003 Pro.
Funktioniert auch alles recht gut, jedoch kann der integrierte POP3 Connector ja nur alle 15 Minuten die Mails abrufen. Das ist unserem Chef jetzt mittlerweile zu wenig.
Könnt ihr mir ein Programm empfehlen, was man z.B. anstatt dem integrierten Connector verwendet?`
Habe auch gelesen, dass man 2 geplante Tasks einrichten kann, einen der die Mails abruft und der andere der die Mails zustellt. Wie ist eure Erfahrung damit?`Habe nämlich auch gelesen, dass dieser Weg zu Problemen führen kann wenn der Server noch am Mails abholen ist und der andere Task schon anfängt Mails in die Postfächer zuzustellen.


Grüße
Easyrider
Mitglied: ollembyssan
23.11.2010 um 10:55 Uhr
Hallo,

Popcon Pro von Servolutions ist sehr zu empfehlen.

http://www.servolutions.de/popcon.htm
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.11.2010 um 11:56 Uhr
Hallo,

Zitat von easyrider:
Funktioniert auch alles recht gut, jedoch kann der integrierte POP3 Connector ja nur alle 15 Minuten die Mails abrufen. Das ist
unserem Chef jetzt mittlerweile zu wenig.
Dann solltet ihr auf den Klassiker (auf den richtigen weg Mails zu Empfangen) umstellen. Mails per SMTP zustellen lassen. Die kommen immer dann an wenn der absendende Mailserver eine Mail an euch zustellt. Schneller geht es nicht.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
23.11.2010 um 13:14 Uhr
Dann solltet ihr auf den Klassiker (auf den richtigen weg Mails zu Empfangen) umstellen. Mails per SMTP zustellen lassen. Die
kommen immer dann an wenn der absendende Mailserver eine Mail an euch zustellt. Schneller geht es nicht.

Der Klassiker

Wie werden denn die Mails sonst zum SMTP-Endpunkt zugestellt?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server her (28)

Frage von bafo zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Multidomain kein senden über Outlook möglich (1)

Frage von pla112 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2008 (Exchange 2007 SP3) - externe URL ändern - neues Zertifikat (8)

Frage von Ezekiel666 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...