Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Exchange Problem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Jeschi

Jeschi (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2005, aktualisiert 06.09.2006, 3930 Aufrufe, 1 Kommentar

MSExchangeSA meldet Fehler Ereigniskennung 9175: Der Mapi Aufruf "OpenMsgStore" ist mit dem folgenden Fehler fehlgeschlagen: ExchangeServer steht nicht zur Verfügung...

Folgendes habe ich schon kontrolliert:
Dienste von Exchange laufen alle

Habe aber folgendes in der Serververwaltungskonsole festgestellt:
Der Informationsspeicher für Öffentliche Ordner und der Postfachspeicher haben beide einen roten Pfeil (also offline, oder??).

Ich habe dann versucht den Informatiosspeicher zur Verfügung zu stellen (per Task), Bekomme aber dann Fehlermeldung über korrupte Datenbank.
ESEUTIL zeigt keine Fehler an und Reparaturvorgang ist auch durchgeführt.

Was kann ich jetzt noch machen ? Kann ich Exchange neu installieren (habe Outlook-Postfächer in PST gesichert) und wenn ja, wie ?
Bei Deistallationsversuch bekomme ich Fehlermeldung, dass NNTP nicht laufen würde, der Dienst ist aber gestartet.

Vielen Dank
Mitglied: D.T.Soko
06.09.2006 um 13:53 Uhr
servus jeschi,

hatte ein ähnliches problem: ich konnte nicht mehr auf die öffentlichen ordner zugreifen von der Serververwaltungskonsole. das gieng nur vom outlookclient aus?!")=$!???

hat sich aber nach dem update auf sp1 und exchange update erledigt.
seitdem kann ich vom server aus darauf zugreifen und auch änderungen durchführen.

aber warum und wieso konnte mir niemand erklären

sorry für die frage aber hast du die updates draufgemacht?
neuinstallation --- habs noch nie versucht.
aber ich bin mir sicher hier im forum hat das sicher jemand schon mal gemacht.

mfg
d.t.soko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS 2011 Exchange u. Sharepoint Daten übertragen aber wie ? (10)

Frage von MaxZander1982 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange-Problem: Servername und Name im Zertifikat stimmen nicht überein (1)

Frage von KLeinstein.tm zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (44)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...