Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003, Exchange Server

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: vister

vister (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2006, aktualisiert 19:57 Uhr, 4248 Aufrufe, 2 Kommentare

senden eigener Domainadresse (user@firma1.de) ins internet

Hallo zusammen,
hab ein kleines Problem mit meinem Exchange Server von SBS 2003.
Der Exchange Sever ist vom Internet aus nicht erreichbar. Er bekommt seine Mail's intern von einem Linux Server. Funktioniert auch alles Tadellos. Meine interne Hauptadresse ist user@firma1.de.
Mein Problem ist, ich möchte E-Mail's die meine Hauptadresse betreffen zu meinem Linuxserver schicken, der daraus noch den Zudsatz extern mit dazu packt, damit meine externen kollegen, auf Ihre E-Mail zugreifen können. Wenn ich E-Mail an user@firma2.de schicke funktioniert es tadellos.
Mein Problem ist also, wie bekomme ich hin, dass mein Exchange Server die komplette Audgangs Mail an meinen Linuxserver schickt.
Für Vorschläge und anregungen bin sehr dankbar
Mitglied: Samtpfote
14.01.2006 um 19:41 Uhr
Du trägst in den allenfalls vorhandenen SMTP Connector den Linuxserver als Smarthost ein.
Systemmanager-Connectors-SMTP Connector
Rechtsklick und Eigenschaften
Registerblatt allgemein
Gesamte Mail über diesen Connector an diese Smarthosts weiterleiten: dort internen Namen oder interne IP vom Linuxserver eintragen

Sonst im System Manager unter Server-Protokolle-Smtp
Rechtsklick auf Virtueller Standardserver für SMTP und Eigenschaften
Registerblatt Übermittlung - Schaltfläche erweitert
unter Smarthost: internen Namen oder interne IP vom Linuxserver eintragen

Wenn Du nur bestimmte Mails an bestimmte Domänen an den Smarthost senden willst, kannst Du im SMTP Connector unter Adressraum nicht * (für alle) sondern eine bestimmte Domäne zB firma1.de angeben.

Beachte bitte, daß Mails nur dann zum Smarthost bzw. SMTP Connector gelangen, wenn der Server sie als extern interpretiert, und das tut er nur bei Empfängern von Domänen, für die er nicht oder nicht zur Gänze zuständig ist. (siehe Empfängerrichtlinien)
Hope this helps
A.
Bitte warten ..
Mitglied: vister
14.01.2006 um 19:57 Uhr
Hallo Samtpfote,

genau hier sitzt mein Problem. In der Empfägerrichtlinie hab ich diese Domäne als Hauptadresse (user@firma1.de) eingetragen. Da ich ja möchte wenn meine internen user E-Mail versenden, der Kunde die E-Mail als gesendet von user@firma1.de sieht.

Den SMTP Connector hab ich schon auf gesamte E-Mail an Linux-Server eingestellt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Verteilerlisten Exchange Server 2003 (5)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS 2008 mit Exchange (6)

Frage von MrChiacomo zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (24)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...