richters

SBS 2003 mit Exchange 2003 keine verbindung mit Smartphone möglich

Hy Community

bevor ich mein Problem schilder erstmal paar angaben zum system

Server: SBS 2003 SP2 mit Exchange 2003
Zertifikat: selbst ausgestelltes vom SBS
Smartphones: Galaxy S3 und Iphone 4

so jetzt zum Problem

bis zum 29.0513 war es den Smartphones möglich mit dem auf den Geräten eingerichteten ExchangeKonto die Mails Kontakte und kalender zu synchronisieren.
Ab diesem Tag ging es plötzlich nicht mehr es wurde nichts an der Config verändert noch irgendwelche Updates eingespielt.
Als Fehlermeldung kommt " Nutzername & Passwort falsch".
Nach mehrmaligen kontrollieren der Exchangeeinstellungen durch mich und meinen Kollegen sowie hinzurufen eines "Exchangeexperten" wurden keine Fehler gefunden.

Der Zugriff von Aussen über den Browser mithilfe einer DynDns adresse auf das OWA und das OMA funktionieren aber tadellos.

Selbst Apps auf den Smartphones funktionieren nicht bis auf K9-Mail das geht komischerweise.

Wir haben die letzten Tage uns nur durch Foren geschlagen und alles mögliche versucht aber ohne Erfolg.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen

schon mal vielen Dank

Sascha Richter

Member: sirspoof
sirspoof Jun 06, 2013 at 08:59:39 (UTC)
Helllooo

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Lösen konnte ich dies folgendermassen:

Aufs Konto via Webmail zugreiffen -> unter Optionen->Mobiledevice (oder so) speicherts die gesyncten Mobiledevices. Diese löschen und Account auf Smartphone neu einrichten...

LG
Member: RichterS
RichterS Jun 06, 2013 at 09:06:41 (UTC)
hy

danke aber wenn wir uns per owa aufs konto schalten und untern options gucken
gibts da keinen eintrag der auch nur annähernd danach aussieht

lg
Member: sirspoof
sirspoof Jun 06, 2013 updated at 09:44:05 (UTC)
Sorry, ist nicht unter Optionen.

hier n Bild von der Einstellung:

http://s1.directupload.net/file/d/3278/2em5ezaq_jpg.htm

LG
Member: RichterS
RichterS Jun 06, 2013 at 09:42:41 (UTC)
vielen dank für deine mühe geht wieder
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 06, 2013 at 12:01:25 (UTC)
Hallo,

Zitat von @sirspoof:
hier n Bild von der Einstellung:
Das zeigt aber keinen SBS 2003.

Gruß,
Peter