Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

GELÖST

SBS 2003 mit Exchange 2003 keine verbindung mit Smartphone möglich

Mitglied: RichterS

RichterS (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2013 um 10:36 Uhr, 1952 Aufrufe, 5 Kommentare

Hy Community

bevor ich mein Problem schilder erstmal paar angaben zum system

Server: SBS 2003 SP2 mit Exchange 2003
Zertifikat: selbst ausgestelltes vom SBS
Smartphones: Galaxy S3 und Iphone 4

so jetzt zum Problem

bis zum 29.0513 war es den Smartphones möglich mit dem auf den Geräten eingerichteten ExchangeKonto die Mails Kontakte und kalender zu synchronisieren.
Ab diesem Tag ging es plötzlich nicht mehr es wurde nichts an der Config verändert noch irgendwelche Updates eingespielt.
Als Fehlermeldung kommt " Nutzername & Passwort falsch".
Nach mehrmaligen kontrollieren der Exchangeeinstellungen durch mich und meinen Kollegen sowie hinzurufen eines "Exchangeexperten" wurden keine Fehler gefunden.

Der Zugriff von Aussen über den Browser mithilfe einer DynDns adresse auf das OWA und das OMA funktionieren aber tadellos.

Selbst Apps auf den Smartphones funktionieren nicht bis auf K9-Mail das geht komischerweise.

Wir haben die letzten Tage uns nur durch Foren geschlagen und alles mögliche versucht aber ohne Erfolg.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen

schon mal vielen Dank

Sascha Richter


Mitglied: sirspoof
06.06.2013 um 10:59 Uhr
Helllooo

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Lösen konnte ich dies folgendermassen:

Aufs Konto via Webmail zugreiffen -> unter Optionen->Mobiledevice (oder so) speicherts die gesyncten Mobiledevices. Diese löschen und Account auf Smartphone neu einrichten...


LG
Bitte warten ..
Mitglied: RichterS
06.06.2013 um 11:06 Uhr
hy

danke aber wenn wir uns per owa aufs konto schalten und untern options gucken
gibts da keinen eintrag der auch nur annähernd danach aussieht

lg
Bitte warten ..
Mitglied: sirspoof
06.06.2013, aktualisiert um 11:44 Uhr
Sorry, ist nicht unter Optionen.

hier n Bild von der Einstellung:

http://s1.directupload.net/file/d/3278/2em5ezaq_jpg.htm

LG
Bitte warten ..
Mitglied: RichterS
06.06.2013 um 11:42 Uhr
vielen dank für deine mühe geht wieder
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
06.06.2013 um 14:01 Uhr
Hallo,

Zitat von sirspoof:
hier n Bild von der Einstellung:
Das zeigt aber keinen SBS 2003.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 keine Nachrichten mehr auf das Smartphone.
gelöst Frage von DanielZ87Exchange Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, seit ca. 1 Woche funktioniert bei uns der Mail Empfang auf das Smartphone (egal welches) nicht mehr. ...

Windows Server
SBS 2011 Exchange Administratorkonto per ActiveSync auf Smartphone
Frage von 113726Windows Server21 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von unserem SBS 2011 die Administratoremails auf mein Handy mit bekommen über ActiveSync, einfach um ...

Administrator.de Feedback
Verbindung zu anderem user wieder lösen mit smartphone
Frage von LochkartenstanzerAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Moin, Hallo Frank, Ich habe nur ein "kleines" smartphone (4") und habe heute festgestellt, daß es schwirig ist, eine ...

Exchange Server
VPN Verbindung über Smartphone
Frage von DT-HE11Exchange Server3 Kommentare

Hallo Forum, wie sieht es aus wenn man eine VPN-Verbindung über ein Smartphone herstellt. Hat man darauf Ordner Zugriffe? ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...