Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 - keine externe Netzwerkverbindung

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: michel-s

michel-s (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2006, aktualisiert 12:25 Uhr, 2918 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Freunde,

ich habe hier einen Windows SBS 2003 Standard SP1.
Lief bis vorhin auch ganz gut......
Jetzt habe ich auf dem Server alle aktullen Updates aufgespielt ( per WSUS ) und die Netzwerkverbindungen funktionieren nicht mehr.
Ich kann nicht mehr außerhalb des Servers irgendeine IP anpingen.
Der Server hat die IP 192.168.0.1 und ich bekomme z.B. zum Router 192.168.0.254 keine Pings mehr hin.
Deshalb geht natürlich jetzt gar nix mehr
Von anderen Rechner komme ich auch nicht an der Server ran....
Den Assistenten zum Konfigurieren der Internetverbindung hab ich auch schon ausgeführt.
Intern kann ich mich selbst pingen, also die 192.168.0.1 ?!?
Hat je mand eine Idee ?

Vielen Dank

Michael
Mitglied: Netscape
07.10.2006 um 10:48 Uhr
Hi,
Ich hatte auch mal das Problem, dass ich keinen Ping mehr bekommen hab. Am Ende lags dann an der Software für die USV. Also falls bei dir eine angeschlossen ist, würd ich mal nachschauen, ob in dieser hinsicht etwas bekannt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
07.10.2006 um 12:25 Uhr
Hi,

eventuell hat sich nach den Updates die Windows Firewall reaktiviert oder der Netzwerkkartentreiber ist eventuell ersetzt worden (passiert z.B. bei Realtek Chipsatz
Karten gern mal).

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte