mediengruen

SBS 2003 Faxclient Nur gesendete Faxe des jeweiligen Benutzers anzeigen

Hallo Mitstreiter

Ich habe folgendes Problem in der Firma:

Wenn von einem Faxclient in der Domäne ein Fax gesendet wird, escheint dieses Fax bei jedem Faxclient unter gesendete Faxe. Gibt es eine Möglichkeit die gesendeten Faxe nur dem Benutzer anzeigen zu lassen, der das Fax tatsächlich gesendet hat?

Der Hintergrund ist folgender: Die Lohnbuchhaltung verschickt Lohnabrechnungsdaten von 3 Arbeitsplätzen via MS Faxclient. Aufgrunde des Datenschutzes ist es natürlich untragbar, das alle Mitarbeier die den Faxclient installiert haben die gesendeten Faxe einsehen können.

Member: mediengruen
mediengruen Nov 15, 2007 at 11:43:55 (UTC)
Hallo Mitstreiter

Ich habe folgendes Problem in der Firma:

Wenn von einem Faxclient in der Domäne
ein Fax gesendet wird, escheint dieses Fax
bei jedem Faxclient unter gesendete Faxe.
Gibt es eine Möglichkeit die gesendeten
Faxe nur dem Benutzer anzeigen zu lassen, der
das Fax tatsächlich gesendet hat?

Der Hintergrund ist folgender: Die
Lohnbuchhaltung verschickt
Lohnabrechnungsdaten von 3
Arbeitsplätzen via MS Faxclient.
Aufgrunde des Datenschutzes ist es
natürlich untragbar, das alle Mitarbeier
die den Faxclient installiert haben die
gesendeten Faxe einsehen können.

Ok, wohl weiss keiner wie das zu lösen ist.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Faxdrucker lokal zu installieren und den Port umzuleiten?
Ich denke da an so was wie net use LPT1 \\server\faxclient
Hat das schon jemand mal so gemacht?
Über Antworten wäre ich sehr dankbar