Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 - Faxempfang - zwei Nummern?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: samke

samke (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2006, aktualisiert 27.03.2006, 4155 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

es geht um einen SBS 2003 Server mit einer AVM Fritz ISDN Karte.

Zur Zeit ist es so, das der Server Faxe die auf eine MSN gesendet wird an nimmt und an einen Drucker sendet - klappt alles wunderbar.

Jetzt ist aber das Problem, das ein "zweites Fax Gerät" benötigt wird.
Ist es möglich das man der jeweiligen MSN auf dem Server zuordnen kann, auf welchen Drucker das Fax ausgedruckt wird?
Ist dies möglich? Hat jemand eine Lösung für mich?

Danke für die Tipps
Mitglied: ltw001
24.03.2006 um 21:39 Uhr
Du kannst im Treiber der FritzCard einstellen, dass er eine Route pro MSN einrichten soll. (ist auch extra mit SBS bezeichnet). Dann kannst du eine zweie MSN festlegen und unterschiedliche Ziele für die Faxe festlegen.

Viel Erfolg!

Gruß
Tobi
Bitte warten ..
Mitglied: samke
24.03.2006 um 22:23 Uhr
Danke für die Antwort.

Das mit dem "SBS Punkt" und wo man die MSNs eintragen kann, habe ich gefunden. Ich habe also den Harken gesetzt und die zwei MSN Nummer eingetragen.
Nur wo/wie richtet man nun das "virtuelle Faxgerät" ein - bzw. sagt "du MSN 11 druckst auf xy und du MSN 12 druckst auf drucker abc"?
Könntest du mir das vielleicht nochmal kurz erklären?

Danke und einen schönen Restabend noch.
Bitte warten ..
Mitglied: ltw001
24.03.2006 um 22:35 Uhr
Wenn du in der Serververwaltungskonsole auf Fax konfigurieren klickst und dann auf "bestimmte Routingziele für jedes Gerät festlegen", sollte das gehn, wenn ich mich nicht irre
Bitte warten ..
Mitglied: samke
24.03.2006 um 22:41 Uhr
Ja da steht dann "Wählen Sie die zu verwendenden Geräte aus".

Ich habe dort zwei mal "AVM ISDN TAPI Services (Cntrl 1)" - sind das dann jeweils meine MSNs? Woher weiß ich welche welche MSN ist? muss ich das testen oder kann man das irgendwo einstellen? Oder ist noch was falsch hier?
Bitte warten ..
Mitglied: ltw001
24.03.2006 um 23:12 Uhr
Also bei mir stehn die MSNs hinter dem jeweiligen Gerät in Klammern.
Es sind also zwei "Geräte" mit je einer MSN und denen kann ich jeweils verschiedene Ziele zuordnen. Wenn das bei dir noch nicht so ist, musst du nochmal den AVM Treiber überprüfen. Erst wenn der zwei Geräte (für jede MSN eins) zur Verfügung stellt, kann der SBS einzeln damit agieren.

Sag bescheid, falls es trotzdem nicht klappt!
Bitte warten ..
Mitglied: samke
27.03.2006 um 19:44 Uhr
Hi, ich werde das morgen nochmal probieren - kam heute leider nicht dazu.
Werde mich dann morgen nochmal melden.

Schönen Abend noch
bye
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...