Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 - Faxempfang - zwei Nummern?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: samke

samke (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2006, aktualisiert 27.03.2006, 4169 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

es geht um einen SBS 2003 Server mit einer AVM Fritz ISDN Karte.

Zur Zeit ist es so, das der Server Faxe die auf eine MSN gesendet wird an nimmt und an einen Drucker sendet - klappt alles wunderbar.

Jetzt ist aber das Problem, das ein "zweites Fax Gerät" benötigt wird.
Ist es möglich das man der jeweiligen MSN auf dem Server zuordnen kann, auf welchen Drucker das Fax ausgedruckt wird?
Ist dies möglich? Hat jemand eine Lösung für mich?

Danke für die Tipps
Mitglied: ltw001
24.03.2006 um 21:39 Uhr
Du kannst im Treiber der FritzCard einstellen, dass er eine Route pro MSN einrichten soll. (ist auch extra mit SBS bezeichnet). Dann kannst du eine zweie MSN festlegen und unterschiedliche Ziele für die Faxe festlegen.

Viel Erfolg!

Gruß
Tobi
Bitte warten ..
Mitglied: samke
24.03.2006 um 22:23 Uhr
Danke für die Antwort.

Das mit dem "SBS Punkt" und wo man die MSNs eintragen kann, habe ich gefunden. Ich habe also den Harken gesetzt und die zwei MSN Nummer eingetragen.
Nur wo/wie richtet man nun das "virtuelle Faxgerät" ein - bzw. sagt "du MSN 11 druckst auf xy und du MSN 12 druckst auf drucker abc"?
Könntest du mir das vielleicht nochmal kurz erklären?

Danke und einen schönen Restabend noch.
Bitte warten ..
Mitglied: ltw001
24.03.2006 um 22:35 Uhr
Wenn du in der Serververwaltungskonsole auf Fax konfigurieren klickst und dann auf "bestimmte Routingziele für jedes Gerät festlegen", sollte das gehn, wenn ich mich nicht irre
Bitte warten ..
Mitglied: samke
24.03.2006 um 22:41 Uhr
Ja da steht dann "Wählen Sie die zu verwendenden Geräte aus".

Ich habe dort zwei mal "AVM ISDN TAPI Services (Cntrl 1)" - sind das dann jeweils meine MSNs? Woher weiß ich welche welche MSN ist? muss ich das testen oder kann man das irgendwo einstellen? Oder ist noch was falsch hier?
Bitte warten ..
Mitglied: ltw001
24.03.2006 um 23:12 Uhr
Also bei mir stehn die MSNs hinter dem jeweiligen Gerät in Klammern.
Es sind also zwei "Geräte" mit je einer MSN und denen kann ich jeweils verschiedene Ziele zuordnen. Wenn das bei dir noch nicht so ist, musst du nochmal den AVM Treiber überprüfen. Erst wenn der zwei Geräte (für jede MSN eins) zur Verfügung stellt, kann der SBS einzeln damit agieren.

Sag bescheid, falls es trotzdem nicht klappt!
Bitte warten ..
Mitglied: samke
27.03.2006 um 19:44 Uhr
Hi, ich werde das morgen nochmal probieren - kam heute leider nicht dazu.
Werde mich dann morgen nochmal melden.

Schönen Abend noch
bye
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012 Faxempfang mit Fritzkarte ?
gelöst Frage von achim222Windows Server31 Kommentare

Hallo, ich würde gerne bei einem Server 2012 eine Fritzkarte einbauen und dann mit Fritzfax senden und empfangen. Der ...

ISDN & Analoganschlüsse
Faxempfang und Telefonie am Speedport
Frage von roland123ISDN & Analoganschlüsse3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Speedport (1 Rufnummer) an dem ich an Port 1 (TAE) ...

Voice over IP
VoIP Faxempfang für Windows
Frage von IllusionFACTORYVoice over IP2 Kommentare

Hallo, zusammen, unser Fax ist ausgefallen, und bis ein Ersatzgerät da ist brauche ich eine Faxempfang-Lösung. Konfiguration: - VoIP ...

Drucker und Scanner
Faxempfang DELL C1765nfw
Frage von frunkyDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, ich habe einen Dell C1765nfw und möchte mit diesem Multifunktionsgerät gerne Faxe empfangen. Der Drucker ist an der ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...