Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Faxserver, geht, geht nicht, Benamung von Faxen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Hoelle

Hoelle (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2006, aktualisiert 03.03.2006, 3918 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
ich habe schon zahlreiche Anleitungen hier aus dem Forum umgesetzt. Leider ohne Erfolg.
Zur Situation:

Server (Dell) mit B1 Controller von Fritz, Installationsreihenfolge wie in der Anleitung des Forums, Faxserversoftware vom SBS 2003.

Das Problem ist, dass der Server mal Faxe empfängt, und mal nicht. Zu erkennen ist das, wenn im Fax, welches nach 4x Klingeln reagiert, Faxe liegen...

Und außerdem möchte ich die eingehenden Faxe gerne mit dem aktuellem Datum versehen, aber wie?!?

Vielen Dank für die Hilfe, sonst bringt mich mein Kunde um...
Mitglied: RSRconnect
03.03.2006 um 20:57 Uhr
Also um die Faxe umzubenennen ist der Faxdienst vom SBS wohl eher ungeeignet. Da würde ich dann ein kleines Skript schreiben, welches meinetwegen um 23.59 Uhr den Zentraleingang durchforstet, alle Faxe ausschneidet und in einen Ordner mit dem aktuellen Datum legt.

Mit einer B1 habe ich noch nicht hantiert, denke mal, das da eine professionelle Faxsoftware ala Ferrari wohl besser geeignet ist.

Das es mal geht und mal nicht hängt wohl mit der MSN-Zuordnung zusammen und wenn eine MSN belegt ist und ein 2. Fax kommt, springt bei uns auch das gute alte Fax an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (18)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...