Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 fehlende Einträge im Globalen Adressbuch

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: OliverBecht

OliverBecht (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2007, aktualisiert 16:34 Uhr, 4332 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen SMS Sever 2003 mit Exchange Server und wenn man in das Globale Adressbuch schaut sieht man nur 2 Einträge jedoch wurden schon 5 Postfächer angelegt.
Man sieht das Postfach des Administrators und eine Verteilerliste "Firemennamen".
Hab ich entweder in den neuen Postfächern oder im System Manager eine Einstellung vergessen ?

Vielleich hatte jeman das gleich Problem und kann mir helfen, schon jetzt vielen Dank.
Mitglied: Dani
20.08.2007 um 15:07 Uhr
Hallo OliverBecht,

Ein paar Fragen hätte ich noch:
  1. Wann hast du die Benutzer eingerichtet?
  2. Können die User ihre Mails per Mails lesen / verschicken?
  3. Wurden Exchange-Einstellungen in den Eigenschaften der einzelnen Benutzer geändert (z.B. im glob. Adressbuch nicht anzeigen??


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: OliverBecht
20.08.2007 um 15:28 Uhr
Die User können Mails versenden und empfangen.
Es wurde in den Exchange Einstellungen nichts gedreht, aber wo finde ich den Punkt "glob. Adressbuch nicht anzeigen" hab ihn schon verzwifelt gesucht
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.08.2007 um 15:43 Uhr
Die Einstellung findest du unter dem Reiter "Exchange - Erweitert".


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: OliverBecht
20.08.2007 um 15:47 Uhr
Auf meinem Exchange Server in der Firma sehe ich im Benutzermanger keinen Reiter Exchange Erweitert >>> nur Exchange allgemein ist das normal.....
Bitte warten ..
Mitglied: OliverBecht
20.08.2007 um 15:59 Uhr
Was auch noch komisch ist, wenn ich das Globale Adressbuch am Client aufrufe finde ich die 2 Eintrage, wenn ich dann auf "Suche" gehe und den Alias Namen eingebe findet er die Benutzer und man kann dann auch E-Mails mit dem Eintrag versenden.
Clientversion Outlook 2003/2007
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.08.2007 um 16:04 Uhr
Gehe mal an einen Client und öffne Outlook. Gehe dann auf "Extras => Senden / Empfangen => Adressbuch downloaden". Dort das 1. Häkchen entfernen!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: OliverBecht
20.08.2007 um 16:07 Uhr
Danke ich probiere mal diese beiden ansätze aus...
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
20.08.2007 um 16:34 Uhr
Ich gehe mal davon aus, daß wir von einem SBS 2003 reden und du dich im Beitrag verschrieben hast. Start --> Serververwaltungskonsole --> Benutzer --> Doppelklick auf einen Benutzer --> es erscheint ein Fenster mit 17 registern, darunter auch Exchange - Allgemein und Exchange - Erweitert --> in Exchange - Erweitert findest du Nicht in Exchange-Adresslinsten anzeigen

Falls das bei dir nicht so ist, solltest du dringend mal deine SBS-Konfiguration checken.

geTuemII
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...