Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Fehler mit den Gruppenrichtlinienobjekten, 1058

Frage Microsoft

Mitglied: GerdReiss

GerdReiss (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2007, aktualisiert 09:20 Uhr, 8125 Aufrufe, 2 Kommentare

Ständige Einträge im EventLog Anwendungen: Fehler 1058 und Fehler 1030

Es tauchen im SBS EventLog -> Anwendung ständig die Fehler 1030 und 1058 auf
Hab nach einem Microsoft Artikel "http://support.microsoft.com/kb/314494/de" versucht in der Registry den DFS-Client zu aktivieren.
Entsprechend der Anleitung dann über den Registry-Editor vorgegangen.
Jedcoh fand sich dann im Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Mup
Nirgendwo der gesuchte Eintrag "DisableDFS", der dort aber wohl sein sollte.
Was nun? Übers googlen und Forensuchen bin ich leider nicht weiter gekommen.
Kann mir jemand helfen?
Mitglied: Dani
23.03.2007 um 07:43 Uhr
G' Morgen,
nachdem du uns verschweigst, welcher Dienst diese Fehler verursacht, musst du auf http://eventid.net selber nachschlagen. :-P


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: GerdReiss
23.03.2007 um 09:20 Uhr
Sorry

folgende Beschreibung beim Fehler 1030:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1030
Datum: 23.03.2007
Zeit: 09:08:44
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: SERVER
Beschreibung:
Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.



folgende Beschreibung beim Fehler 1058:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1058
Datum: 23.03.2007
Zeit: 09:08:44
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: SERVER
Beschreibung:
Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts cn={913D4174-01AA-4BD7-AA8F-C401212FE8A6},cn=policies,cn=system,DC=sbs,DC=local kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\sbs.local\SysVol\sbs.local\Policies\{913D4174-01AA-4BD7-AA8F-C401212FE8A6}\gpt.ini> vorhanden sein. (Zugriff verweigert ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Folge ich dann diesem go.microsoft link, komme ich irgendwann zu der Info, dass ich den DFS-Client aktivieren soll. Leider ist in der Registry am beschriebenen Ort der Eintrag DisableDFS gar nicht vorhanden.
Ich hab nachgeschaut, die Datei gpt.ini liegt dort wie oben angegeben.

Nachdem ich jetzt mal in der Gruppenrichtlinienverwaltung nachgeschaut habe bin ich so weit gekommen, dass es sich um die "Richtlinie für allgemeine Einstellungen für SBS-Aktualisierungsdienste" handeln dürfte.

Dort erscheint dann auch ein Fehler bei der Registerkarte Einstellungen:
Unbekannter Fehler bei der Zusammenstellung von Informationen für Ordner für diese Erweiterung. Details: Der Zugriff auf den Pfad \\SERVER\SysVol\sbs.local\Policies\{913D4174-01AA-4BD7-AA8F-C401212FE8A6}\adm wurde verweigert.

Bei den Aktualisierungesdiensten fiel mir dann jetzt auch auf, dass jedesmal wenn ich eine Aktualisierung genehmige, und der Button "schließen" klickbar wird, die MGM-Console abschmiert, mit dem netten Hinweis: Bericht an Microsoft senden,...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS 2011 - Fehler bei Server-Sicherung (20)

Frage von Irolan zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...