Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Fehler mit den Gruppenrichtlinienobjekten, 1058

Frage Microsoft

Mitglied: GerdReiss

GerdReiss (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2007, aktualisiert 09:20 Uhr, 8137 Aufrufe, 2 Kommentare

Ständige Einträge im EventLog Anwendungen: Fehler 1058 und Fehler 1030

Es tauchen im SBS EventLog -> Anwendung ständig die Fehler 1030 und 1058 auf
Hab nach einem Microsoft Artikel "http://support.microsoft.com/kb/314494/de" versucht in der Registry den DFS-Client zu aktivieren.
Entsprechend der Anleitung dann über den Registry-Editor vorgegangen.
Jedcoh fand sich dann im Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Mup
Nirgendwo der gesuchte Eintrag "DisableDFS", der dort aber wohl sein sollte.
Was nun? Übers googlen und Forensuchen bin ich leider nicht weiter gekommen.
Kann mir jemand helfen?
Mitglied: Dani
23.03.2007 um 07:43 Uhr
G' Morgen,
nachdem du uns verschweigst, welcher Dienst diese Fehler verursacht, musst du auf http://eventid.net selber nachschlagen. :-P


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: GerdReiss
23.03.2007 um 09:20 Uhr
Sorry

folgende Beschreibung beim Fehler 1030:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1030
Datum: 23.03.2007
Zeit: 09:08:44
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: SERVER
Beschreibung:
Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.



folgende Beschreibung beim Fehler 1058:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1058
Datum: 23.03.2007
Zeit: 09:08:44
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: SERVER
Beschreibung:
Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts cn={913D4174-01AA-4BD7-AA8F-C401212FE8A6},cn=policies,cn=system,DC=sbs,DC=local kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\sbs.local\SysVol\sbs.local\Policies\{913D4174-01AA-4BD7-AA8F-C401212FE8A6}\gpt.ini> vorhanden sein. (Zugriff verweigert ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Folge ich dann diesem go.microsoft link, komme ich irgendwann zu der Info, dass ich den DFS-Client aktivieren soll. Leider ist in der Registry am beschriebenen Ort der Eintrag DisableDFS gar nicht vorhanden.
Ich hab nachgeschaut, die Datei gpt.ini liegt dort wie oben angegeben.

Nachdem ich jetzt mal in der Gruppenrichtlinienverwaltung nachgeschaut habe bin ich so weit gekommen, dass es sich um die "Richtlinie für allgemeine Einstellungen für SBS-Aktualisierungsdienste" handeln dürfte.

Dort erscheint dann auch ein Fehler bei der Registerkarte Einstellungen:
Unbekannter Fehler bei der Zusammenstellung von Informationen für Ordner für diese Erweiterung. Details: Der Zugriff auf den Pfad \\SERVER\SysVol\sbs.local\Policies\{913D4174-01AA-4BD7-AA8F-C401212FE8A6}\adm wurde verweigert.

Bei den Aktualisierungesdiensten fiel mir dann jetzt auch auf, dass jedesmal wenn ich eine Aktualisierung genehmige, und der Button "schließen" klickbar wird, die MGM-Console abschmiert, mit dem netten Hinweis: Bericht an Microsoft senden,...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012 - Replikation funktioniert nicht und Fehler-ID 1058
gelöst Frage von zersysWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier ein Problem mit Server 2012. Es war ein blanker Server, der am Standort zum ...

Windows Server
Gruppenrichtlinienobjekte Central Store
gelöst Frage von PeterzWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich nutze momentan noch keinen Central Store für unsere Gruppenrichtlinien. Dies möchte ich jetzt ändern und benötige eigentlich ...

Windows 7
Aktuell verarbeitetes Gruppenrichtlinienobjekt bei der Anmeldung anzeigen
gelöst Frage von r00t-1337Windows 73 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand wo ich in den Gruppenrichtlinien einstellen kann, damit vor und nach der Anmeldung anstatt Bitte ...

Windows Server
Win2008R2-MMC: Gruppenrichtlinienobjekt suchen - Computer
Frage von usercrashWindows Server4 Kommentare

Hallo allerseits, warum zeigt mir ein Win2008R2-Server (kein AD, kein DC, einfache Workgroup) beim Versuch, SnapIns hinzuzufügen, unter "Gruppenrichtlinienobjekt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 28 MinutenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 16 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 20 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...