fraubi89

SBS 2003 Freigabe über 2. Netzwerkkarte verbinden

Hallo!

Wir haben einen SBS 2003 mit 2 Netzwerkkarten!
Eine für das Interne Netz (192.168.0.0/24) und eine Verbunden mit dem Router fürs Internet (192.168.2.0/24)!

Intern sind die Freigaben ohne Probleme erreichbar!
Ich hab aber in dem Netz zwischen Router und Server noch einen Spamfilter stehen der sich gerne auf eine Freigabe vom Server verbinden will um Backups zu speichern!
Leider kann sich er Spamfilter aber über die IP 192.168.2.100/24 nicht auf den Server verbinden!
Anfangs dachte ich es liegt an der Firewall am SBS aber die hab ich vorübergehend schon deaktiviert über den Internet Wizard!

Hat jemand eine Idee?

MfG
Daniel

Member: fraubi89
fraubi89 Jul 26, 2011 at 13:37:21 (UTC)
Bin durch zufall selbst drauf gekommen!

Beim 2. Netzwerkadapter fehlte das Häckchen bei "Datei und Druckerfreigabe" unter den Eigenschaften der Netzwerkverbindung!

MfG
Daniel