Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

SBS 2003 - Nicht genügend Speicherplatz frei Meldung WTF?

Mitglied: 85807

85807 (Level 2)

08.07.2010 um 10:29 Uhr, 6919 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Admins.

Ich steh momentan an bei nem Problem.
SBS 2003 mit Ordnerumleitung.
Ein Benutzer kann keine Dateien mehr abspeichern mit seinem Domänenprofil.
Speicherplatz am Server - genug frei.
Keine Kontingente gesetzt - hab sie dann aktiviert und auf unbegrenzt gestellt - selber Fehler.
Benutzerrechte passen auch.
Was kann das noch sein, dass er keine Dateien mehr speichern darf. Sein Profil hatt gerade mal 500MB.
Wahrscheinlich irgendeine Kleinigkeit die mir momentan aber beim besten willen nicht einfallen will ;)

mfG
Christian
Mitglied: Dani
08.07.2010 um 10:46 Uhr
Moin Christian,
irgendwie kann ich dir nur sehr beschränkt folgen... es fängt nämlich schon mit dem Titel an. Weiter geht es dann mit deiner Beschreibung:
Ein Benutzer kann keine Dateien mehr abspeichern mit seinem Domänenprofil.
Direkt in seinem Servergespeicherten Profil oder auf die Eigene Dateien die du auf den Server umleitest?! Was zeigt der Windows-Explorer an, wenn du die Freigabe mal als Netzlaufwerk verbindest und die Eigenschaften kontrollierst.

Was kann das noch sein, dass er keine Dateien mehr speichern darf. Sein Profil hatt gerade mal 500MB
Naja, was sind schon 500MB bei einem Profil, IRONIE!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
08.07.2010 um 11:26 Uhr
Moin,

500 MB Profil - und Du schreibst *nur* - was für ein Netzwerk habt Ihr denn, wenn die Mitarbeiter früh kommen und erst mal gigaweise Profildaten laden???

ist *antreten* um 7 Uhr und *Beginn der Arbeit* 9 Uhr?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
08.07.2010 um 11:30 Uhr
Direkt in seinem Servergespeicherten Profil oder auf die Eigene Dateien die du auf den Server umleitest?! Was zeigt der Windows-Explorer an, wenn du die Freigabe
mal als Netzlaufwerk verbindest und die Eigenschaften kontrollierst.

Okey. Es geht nichts über die Sache richtig zu verstehen. Da hast du recht.
Ich meine die Eigenen Dateien. Man kann nichts mehr unter Eigene Dateien speichern. Lokal sonst auf C:\ gehts.

Seine Eigenen Dateien machen exakt 384MB aus, das is wirklich viel, SARKASMUS!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.07.2010 um 11:37 Uhr
Zitat von 85807:
Seine Eigenen Dateien machen exakt 384MB aus, das is wirklich viel, SARKASMUS!
Wir reden also nicht vom Profil sondern von den Eigenen Dateien... dann ist das was anderes. Was genau erscheint als Fehlermeldung?
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
08.07.2010 um 12:05 Uhr
Wir reden also nicht vom Profil sondern von den Eigenen Dateien... dann ist das was anderes. Was genau erscheint als Fehlermeldung?

Es steht nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung.

Egal ob man jetzt eine Datei speichern möchte oder einfach nur eine Excel Datei ändert.
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
13.07.2010 um 15:57 Uhr
Da weiß sonst auch keiner weiter?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.07.2010 um 20:10 Uhr
Hi,
schau dir diesen Beitrag mal an.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
20.07.2010 um 09:09 Uhr
Danke für den Versuch.
Bei mir steht aber "Es steht nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung"
und es geht nicht um Netzlaufwerke. Das passiert nur bei einem Benutzer bei seinen Eigenen Dateien.

Es muss was mit dem Servergespeicherten Profil zu tun haben. Wenn ich es abstelle, kann man klarerweise wieder speichern.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.07.2010 um 19:31 Uhr
Da wird dir wohl nichts anders übrigbleiben als das servergespeicherte Profil neuanzulegen und manuell alle Einstellungen zu übernehmen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
02.03.2011 um 22:59 Uhr
Spät aber doch :


Der Client hat wohl in der Registry noch immer einen falschen Eintrag gehabt und ein uraltes Profil genommen, das ganz wo anders angelegt war.
Dort war auch eine Begrenzung überschritten.

Da der Client jetzt aber sowieso auf Win7 gewechselt hat, hat sich das umschreiben des Profiles auch erledigt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Warnmail bei wenig freiem Speicherplatz ?
Frage von HenereWindows Server5 Kommentare

Servus zusammen, ich suche ein PS-script was bei einer Unterschreitung einer gewissen freien Größe auf einer Festplatte ne Warnmail ...

Windows Server
Fileserver Cluster mit aus freiem Speicherplatz
Frage von Wolfgang281169Windows Server4 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, eine Frage, ist es möglich. Ich habe 2 Server jeweils mit 8 Festplatten und 32 ...

Microsoft Office
Microsoft Office: Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz
gelöst Frage von eTouchMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo, liebe Computeradministratoren. Ich stecke leider mal wieder bei einem etwas hartnäckigerem Problem fest und könnte Hilfe gebrauchen ;-) ...

Festplatten, SSD, Raid
SCCM Abfrage Freier Speicherplatz auf Festplatte
gelöst Frage von stoepsu77Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo ich soll herausfinden wieviel freier Speicher auf den Datenträgern unserer Computer im Unternehmen verfügbar ist. Da wir SCCM ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...