Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2003 - Nicht genügend Speicherplatz frei Meldung WTF?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: stormwind81

stormwind81 (Level 2) - Jetzt verbinden

08.07.2010 um 10:29 Uhr, 6790 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Admins.

Ich steh momentan an bei nem Problem.
SBS 2003 mit Ordnerumleitung.
Ein Benutzer kann keine Dateien mehr abspeichern mit seinem Domänenprofil.
Speicherplatz am Server - genug frei.
Keine Kontingente gesetzt - hab sie dann aktiviert und auf unbegrenzt gestellt - selber Fehler.
Benutzerrechte passen auch.
Was kann das noch sein, dass er keine Dateien mehr speichern darf. Sein Profil hatt gerade mal 500MB.
Wahrscheinlich irgendeine Kleinigkeit die mir momentan aber beim besten willen nicht einfallen will ;)

Mit freundlichen Grüßen
Christian
Mitglied: Dani
08.07.2010 um 10:46 Uhr
Moin Christian,
irgendwie kann ich dir nur sehr beschränkt folgen... es fängt nämlich schon mit dem Titel an. Weiter geht es dann mit deiner Beschreibung:
Ein Benutzer kann keine Dateien mehr abspeichern mit seinem Domänenprofil.
Direkt in seinem Servergespeicherten Profil oder auf die Eigene Dateien die du auf den Server umleitest?! Was zeigt der Windows-Explorer an, wenn du die Freigabe mal als Netzlaufwerk verbindest und die Eigenschaften kontrollierst.

Was kann das noch sein, dass er keine Dateien mehr speichern darf. Sein Profil hatt gerade mal 500MB
Naja, was sind schon 500MB bei einem Profil, IRONIE!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
08.07.2010 um 11:26 Uhr
Moin,

500 MB Profil - und Du schreibst *nur* - was für ein Netzwerk habt Ihr denn, wenn die Mitarbeiter früh kommen und erst mal gigaweise Profildaten laden???

ist *antreten* um 7 Uhr und *Beginn der Arbeit* 9 Uhr?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
08.07.2010 um 11:30 Uhr
Direkt in seinem Servergespeicherten Profil oder auf die Eigene Dateien die du auf den Server umleitest?! Was zeigt der Windows-Explorer an, wenn du die Freigabe
mal als Netzlaufwerk verbindest und die Eigenschaften kontrollierst.

Okey. Es geht nichts über die Sache richtig zu verstehen. Da hast du recht.
Ich meine die Eigenen Dateien. Man kann nichts mehr unter Eigene Dateien speichern. Lokal sonst auf C:\ gehts.

Seine Eigenen Dateien machen exakt 384MB aus, das is wirklich viel, SARKASMUS!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.07.2010 um 11:37 Uhr
Zitat von stormwind81:
Seine Eigenen Dateien machen exakt 384MB aus, das is wirklich viel, SARKASMUS!
Wir reden also nicht vom Profil sondern von den Eigenen Dateien... dann ist das was anderes. Was genau erscheint als Fehlermeldung?
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
08.07.2010 um 12:05 Uhr
Wir reden also nicht vom Profil sondern von den Eigenen Dateien... dann ist das was anderes. Was genau erscheint als Fehlermeldung?

Es steht nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung.

Egal ob man jetzt eine Datei speichern möchte oder einfach nur eine Excel Datei ändert.
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
13.07.2010 um 15:57 Uhr
Da weiß sonst auch keiner weiter?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.07.2010 um 20:10 Uhr
Hi,
schau dir diesen Beitrag mal an.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
20.07.2010 um 09:09 Uhr
Danke für den Versuch.
Bei mir steht aber "Es steht nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung"
und es geht nicht um Netzlaufwerke. Das passiert nur bei einem Benutzer bei seinen Eigenen Dateien.

Es muss was mit dem Servergespeicherten Profil zu tun haben. Wenn ich es abstelle, kann man klarerweise wieder speichern.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.07.2010 um 19:31 Uhr
Da wird dir wohl nichts anders übrigbleiben als das servergespeicherte Profil neuanzulegen und manuell alle Einstellungen zu übernehmen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
02.03.2011 um 22:59 Uhr
Spät aber doch :


Der Client hat wohl in der Registry noch immer einen falschen Eintrag gehabt und ein uraltes Profil genommen, das ganz wo anders angelegt war.
Dort war auch eine Begrenzung überschritten.

Da der Client jetzt aber sowieso auf Win7 gewechselt hat, hat sich das umschreiben des Profiles auch erledigt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...