skarden
Goto Top

SBS 2003 Größere Mails werden via POP3 nicht abgeholt

Hallo,

wir haben ein Problem mit unserem Exchange und dem POP3 Abruf von Mails mit einer Größe > 10 MB vom T-Com Mailserver.
Kleinere Mails gehen ohne Probleme durch.
Eine Größenbeschränkung in den Globalen Einstellungen besteht nicht.
Dem entsprechenden User habe ich auch die Standardbeschränkungen auf der Registrikarte Exchange Allgemein ersetzt durch eine 50 MB-Beschränkung.

Wenn ich eine maximale Protokollierung am POP3-Connector einschalte loggt er einen 1022 Fehle mit im Anwendungslog. Im Text ist dann auch noch was zu lesen von Fehler 10066 und einem Timeout.
Da die Leitung zum Provider nur ein holpriges DSL ist glaube ich schon, dass so ein Download etwas länger braucht.

Wo kann ich den die Timeout-Empfindlichkeit verändern?
Ruf ich das Konto direkt mit Outlook beim Provider ab, dann klappt es auch. Irgendwie muss es doch mit dem Exchange hinzubekommen sein.

Danke und Gruß

Skarden

Content-Key: 55720

Url: https://administrator.de/contentid/55720

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock