Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 IIS getötet, nun RWW, OWA, Intranet etc weg

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MarcVanGeest

MarcVanGeest (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2011 um 14:02 Uhr, 4676 Aufrufe, 3 Kommentare

Auf einem SBS 2003 hat das Exchange Routingmodul den Start verweigert, da der SSL Dienst nicht startete. Nach Neuinstallation von Exchange und IIS sind sämtliche SBS-Defaulteinträge weg wie zB RWW, ConnectComputer, Companyweb etc. weg.

Hallo, ich brauche bitte dringend Hilfe. Ich untersützte ehrenamtlich eine Hilfsorganisation für Obdachlose. Vor ca. 5 Jahren haben wir einen alten Server geschenkt bekommen und darauf SBS 2003 installiert. Funktioniert prima. Wir haben irgendwann Mails über Exchange dazugenommen, auch das geht gut.

Nachdem ich Exchange und SBS auf aktuellste Servicepacks upgedatet habe, liess sich Exchange nicht mehr starten, das Routingmodul verweigerte den Dienst, da der SSL Dienst nicht lief. Das Problem ist hier ja hinlänglich bekannt, ich habe dann auch Exchange und IIS komplett neu installiert. Exchange läuft nun wieder, allerdings sind im IIS sämtliche Standardeinträge des SBS weg, wie zB RWW, ConnectComputer, Companyweb etc., kurzum, die komplette Metabase des IIS ist weg.

Eine Datensicherung aus der Zeit davor habe ich nicht mehr, da immer nur 2 Sicherungen auf eine externe Platte gespeichert werden.

Wie kann ich diese Einträge neu erzeugen lassen? Eine frische Metabase ist ja da, nur die SBS-typischen Einträge fehlen. Die Dateien auf der Platte sind da, aber die Config fehlt. Soweit ich weiß werden diese bei der Installation von irgendeinem Script erstellt, nur von welchem, und kann man das separat laufen lassen?

Was ich schon versucht habe:
- einen frischen SBS2003 installieren, die Metabase sichern und dort zurückspielen -> geht nicht
- Reparaturinstallation von Intranetkomponente über das SBS Setup -> geht nicht
- Händisch eintragen -> geht nicht

Bisher habe ich mich gegenüber den Kollegen mit "muss ich noch wieder einrichten" rausgeredet, die Nachfragen, gerade nach dem RWW, werden aber immer mehr.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!!
Mitglied: MarcVanGeest
27.05.2011 um 14:49 Uhr
Hi Daniel,

Danke, den habe ich zwischendurch auch schon gefunden. Damit geht nun immerhin OWA wieder. Aber wie kriege ich den RWW und ConnectComputer wieder?

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
27.05.2011 um 20:52 Uhr
Hallo.

Versuche es damit, RWW ist ein Teil der Intranetkomponente - http://support.microsoft.com/?id=829114

Füttere deine Lieblingssuchmaschine mit dem Suchbegriff "sbs +2003 +repair +rww"

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...