Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 und IMAP Connector?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: circel08

circel08 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2008, aktualisiert 12:43 Uhr, 9603 Aufrufe, 3 Kommentare

Extra Tool für IMAP?

Hi Leute,

ich bin noch nicht dahinter gekommen wie das mit dem IMAP funktioniert.

Folgendes soll sein:
Der Small Business Server 2003 soll die mails vom Strato Mail server holen und dann auf die einzelnen Clients verteilen. (per IMAP)

folgendes Problem:
Auf dem SBS 2003 habe ich SMTP eingerichtet (System-Manager) und zum testen den POP3-Connector-Manager. Es funktioniert auch!
Nur gefällt es mir nicht das pop3 die mails vom Mailserver(gemieteter Strato Server) löscht.

Nun wollte ich die mails per IMAP downloaden lassen. Ich weiss das man den Service IMAP4 starten muss, aber ich verstehe nicht wie er dadurch die mails dann holt? Woher weiss das Programm das der IMAP server imap.strato.de heisst? Und einen IMAP Connector oder ähnliches habe ich auch nicht gefunden.

Ich hoffe es ist alles verständlich und Ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen Circel
Mitglied: geTuemII
11.01.2008 um 11:49 Uhr
Hallo Circel,

ich glaube, du hast einen Denkfehler. Der IMAP-Service des Exchange stellt den Exchangeserver selbst für IMAP-Zugriffe der Clients zur Verfügung. Du aber willst, daß der Exchange die Mails bei Strato als IMAP "holt". IMAP baut aber nur eine Verbindung zu einem Postafach auf, "holt" also nichts ab.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: circel08
11.01.2008 um 12:14 Uhr
Achso. Hättest du den einen Vorschlag wie ich das machen könnte?
Momentan ist der Server an einer 1Mbit angebunden und wenn die mails vom SBS geholt werden dann kann man diese nicht mehr Weltweit abrufen, da diese ja auf dem SBS sind.
Die Sache ist, wir wollen die mails mit dem SBS abholen und dann an die einzelnen Postfächer verteilen und mit einem Zusatz tool, Wice (falls du das kennst, läuft online), auch verwalten könnten(immer noch zugriff auf strato server).
D.h. man sollte mit SBS drauf zu greifen können, ändern können und mit Wice die veränderung sehen können, falls das überhaupt möglich ist.

Danke für die schnell antwort.

Gruß Circel
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
11.01.2008 um 12:43 Uhr
Nach meinem Kenntnisstand funktioniert das so nicht. Du könntest die Mail bei Strato in ein anderes Postfach kopieren, dadurch hast du dann aber einen inkonsistenten Stand auf Starto und auf dem Exchange. Bleibt also nur, den Exchange mit fester IP ins Internet zu hängen und eine MX eintragen zu lassen. Oder du baust eine VPN-Lösung für den SBS, über die die externen direkt auf den Exchange zugreifen können.

geTuemII
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...