Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 und IMAP Connector?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: circel08

circel08 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2008, aktualisiert 12:43 Uhr, 9665 Aufrufe, 3 Kommentare

Extra Tool für IMAP?

Hi Leute,

ich bin noch nicht dahinter gekommen wie das mit dem IMAP funktioniert.

Folgendes soll sein:
Der Small Business Server 2003 soll die mails vom Strato Mail server holen und dann auf die einzelnen Clients verteilen. (per IMAP)

folgendes Problem:
Auf dem SBS 2003 habe ich SMTP eingerichtet (System-Manager) und zum testen den POP3-Connector-Manager. Es funktioniert auch!
Nur gefällt es mir nicht das pop3 die mails vom Mailserver(gemieteter Strato Server) löscht.

Nun wollte ich die mails per IMAP downloaden lassen. Ich weiss das man den Service IMAP4 starten muss, aber ich verstehe nicht wie er dadurch die mails dann holt? Woher weiss das Programm das der IMAP server imap.strato.de heisst? Und einen IMAP Connector oder ähnliches habe ich auch nicht gefunden.

Ich hoffe es ist alles verständlich und Ihr könnt mir helfen.

MFG Circel
Mitglied: geTuemII
11.01.2008 um 11:49 Uhr
Hallo Circel,

ich glaube, du hast einen Denkfehler. Der IMAP-Service des Exchange stellt den Exchangeserver selbst für IMAP-Zugriffe der Clients zur Verfügung. Du aber willst, daß der Exchange die Mails bei Strato als IMAP "holt". IMAP baut aber nur eine Verbindung zu einem Postafach auf, "holt" also nichts ab.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: circel08
11.01.2008 um 12:14 Uhr
Achso. Hättest du den einen Vorschlag wie ich das machen könnte?
Momentan ist der Server an einer 1Mbit angebunden und wenn die mails vom SBS geholt werden dann kann man diese nicht mehr Weltweit abrufen, da diese ja auf dem SBS sind.
Die Sache ist, wir wollen die mails mit dem SBS abholen und dann an die einzelnen Postfächer verteilen und mit einem Zusatz tool, Wice (falls du das kennst, läuft online), auch verwalten könnten(immer noch zugriff auf strato server).
D.h. man sollte mit SBS drauf zu greifen können, ändern können und mit Wice die veränderung sehen können, falls das überhaupt möglich ist.

Danke für die schnell antwort.

Gruß Circel
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
11.01.2008 um 12:43 Uhr
Nach meinem Kenntnisstand funktioniert das so nicht. Du könntest die Mail bei Strato in ein anderes Postfach kopieren, dadurch hast du dann aber einen inkonsistenten Stand auf Starto und auf dem Exchange. Bleibt also nur, den Exchange mit fester IP ins Internet zu hängen und eine MX eintragen zu lassen. Oder du baust eine VPN-Lösung für den SBS, über die die externen direkt auf den Exchange zugreifen können.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 Exchange 2010 IMAP POP Abruf
gelöst Frage von Philipp.SExchange Server8 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe einen SBS mit den Rollen: DNS,DHCP,DC,File -und Exchangeserver installiert Soweit bin ich auch mit ...

Exchange Server
IMAP Sammeldienst
Frage von D46505PlExchange Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe einen Exchange Server 2010 auf Windows 2008 R2 laufen. Ich würde gerne einen Sammeldienst einrichten, ...

E-Mail
IMAP Migration
Frage von BergEnteE-Mail6 Kommentare

Hallo Forum, wir planen einen Providerwechsel mit Domainumzug inkl. IMAP Postfächern. Welche Möglichkeiten bestehen, die IMAP Mail Struktur vom ...

Windows Server
Backup Lösung für SBS 2003
Frage von keandeWindows Server4 Kommentare

Kann mir jemand eine gute Backuplösung (Software und Hardware) für einen SBS 2003 empfehlen? Taugt die integrierte Backup-Lösung von ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 8 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 8 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 16 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...