Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003: Imap statt POP3 Mailabruf?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: stoperror

stoperror (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2005, aktualisiert 13:50 Uhr, 13013 Aufrufe, 2 Kommentare

Kann man den SBS 2003 irgendwie dazu bringen Imapkonten (statt POP3 mit dem POP3 Connector) abzurufen? SLOX konnte das.

Die obige Funktionalität würde mir den Mailumzug von Linux (Imap) und Mozilla-Client auf SBS 2003 Exchange doch erheblich vereinfachen.
POP 3 würde ich auf dem Linuxserver nur ungern installieren. Dann schon eher den Hamster als Mailproxy nutzen. Ginge das? Als Newsproxy habe ich ihn schon mal ausprobiert.

Danke für Eure Hilfe.
Mitglied: stoperror
26.04.2005 um 11:28 Uhr
Ich mach den Mailumzug ganz anders. Ich lasse umziehen
Mozilla kann ja Imap und unseren aktuellen Mailserver haben wir eh als Account dort drin. Nun hab ich auf dem SBS 2003 ebenfalls Imap aktiviert. Und nu kann man locker flockig seine Mails auf den SBS 2003 per Imap kopieren, verschieben. Heisst, dass ich das den Usern überlassen kann und der Umzug damit schneller realisierbar ist.

Schade, dass man keine ganzen Ordner mitsamt Ordnerstruktur kopieren kann... Oder geht das doch irgendwie?

Damit bleibt mir die Mailmigration von Mozilla über Netscape, Outlook Express nach Outlook wenigstens erspart.

Was Procmail betrifft (Abwesenheitsnotiz mit Ausnahmeregel) - sorry ich kenn mich mit Outlook noch nicht so ganz aus.... - ich habe gerade gesehen, dass es in Outlook einen Regelassistenten für die Abwesenheitsnotiz/Weiterleitung gibt.
Damit wäre diese Frage auch schon erledigt.
Bitte warten ..
Mitglied: stoperror
26.04.2005 um 13:50 Uhr
Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Imap vom SBS 2003.
Ich konnte es bei mir unter meinem Namen und Login einwandfrei unter Mozilla einrichten.
Nun habe ich es bei zwei weiteren Usern versucht. Nur dort bekomme ich immer ein "Login to server xyz failed". Die Logindaten stimmen. Auch bei mehrmaligen Versuchen klappte es nicht.
Der einzige Unterschied war, dass ich meinen Account schon eingerichtet hatte, als der Server noch unter Linux lief.
Da die Zugangsdaten dieselben waren, hat es ohne irgendwelche Umstellungen einfach geklappt. Nur warum machen die anderen Accounts Zicken?

Es liegt definitiv am User. Habe also irgendwelche Berechtigungen gesetzt, die die anderen nicht haben. Nur welche?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst SBS2011-Exchange- Webmailer- IMAP POP3 (7)

Frage von Ramsys1991 zum Thema E-Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Problemloser Wechsel von POP3 zu IMAP mit Outlook 2010 möglich ? (1)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

E-Mail
gelöst Datensicherung für IMAP-Konto (8)

Frage von Kraemer zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...