Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 installation - bei Komponentenerkennung absturz

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Thomas022

Thomas022 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2009, aktualisiert 23:02 Uhr, 2480 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Community,

ich hoffe ich poste hier richtig..

Würde unter Installationsprobleme genauso passen, aber ich habe mich für Windows Server entschieden - sollte ich hier falsch sein - bitte nicht hauen

Hardware: HP Server mit 2 Platten im RAID (RAID Controller: Promise TX 2300)

Bei der Installation gebe ich den korrekten Treiber an, kann die Platten partitionieren - er installiert auch den Treiber. Danach rebootet er ordnungsgemäß aber:

Bei der darauffolgenden Komponentensuche kommt die Meldung daß der Treiber nicht zertifiziert sei und ich auf fortsetzen drücken soll (Klar.. Promise und WHQL....).

Würde ich ja gerne machen, aber ca. 10 sekunden bevor die Meldung kommt verschwindet der Mauszeiger und die Tastatur funktioniert dann auch nicht - somit kann ich nicht auf fortsetzen drücken und der PC wartet ewig auf eine Eingabe.

Folgendes habe ich schon probiert:

3 verschiedene Controllertreiber versucht
andere Maus (ps/2 u. USB)
andere Tastatur PS/2 u. USB)

Ich bin da leider mit meinem Latein am Ende - vielleicht hat jemand noch Tipps für mich oder ein ähnliches Problem?


Vielen Dank für eure Hilfe
Mitglied: St-Andreas
06.05.2009 um 23:31 Uhr
Hast Du es mal mit Smartstart probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Thomas022
07.05.2009 um 08:12 Uhr
Nein habe ich nicht, da der Promise Controller nicht von HP ist - somit sind die Treiber da nicht integriert.

Also der Controller wurde "extra" gekauft.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...