Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003, ISA 2000 und Programme kommen nicht raus

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: playthat

playthat (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2005, aktualisiert 11:47 Uhr, 6232 Aufrufe, 4 Kommentare

Jetzt habe ich ständig Probleme mit irgend welchen Programmen die Zugang zum Internet brauchen. Wie z.B. MSN Messenger, Skype und noch ein paar.

Hallo,

wir benutzen SBS 2003 und wir die Firewall isa 2000 und proxy 2.0 mit einem Assistenten konfiguriert.

Jetzt habe ich ständig Probleme mit irgend welchen Programmen die Zugang zum Internet brauchen. Wie z.B. MSN Messenger, Skype und noch ein paar.

Das Problem die Port sind frei, trotzdem kommen die Programme nicht raus. Die Programme müssen über den Proxy raus und wenn ich den angeben kommt eine Fehlermeldung und zwar: Proxy authorization failed???

Beim MSN Messenger habe ich es hin bekommen und nur weil ich ein Script hatte der alles einstellt.

Kann es sein das Man noch irgendwas einstellen muss bei ISA, bei Gruppenrichtlinien oder so?

Gruß Vitali
Mitglied: LarsJakubowski
20.01.2005 um 10:24 Uhr
Hi Vitali,

sieht so aus, als wenn der ISA eine Authorisierung für das Internet benötigt.

Wenn Du ins Internet möchtest, musst Du dann Usernamen und PW eingeben?

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: playthat
20.01.2005 um 11:25 Uhr
Nein, muss ich nicht!

Daran habe ich auch schon gedacht! Internet MSN Messenger funktionieren ohne das ich BN oder PW eingeben muss. Einfach nur Proxy und port eingeben und es funkts.

Wieso gehen die anderen Programme nicht obwohl die Ports frei sind. Es muss irgend was mit Rechten zu tun haben. Ich vermute mit Gruppenrichtlinien.

ABER WAS?

Gruß Vitali
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
20.01.2005 um 11:32 Uhr
In vielen Programmen muss ein Proxy Server definiert werden. Das wird ja über die Einstellungen im Programm selber gemacht. Beispiel EMule.

Es kann auch sein, das sich das Programm daran stört, das es ein Proxy ohne Authetifizierung ist.

Hast Du im IE die Einstellungen des Proxy vorgenommen? Viele Programme holen sich die Einstellungen für sowas hier aus.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: playthat
20.01.2005 um 11:47 Uhr
Ja den Proxy ist bei IE eingestellt und ja die Programme holen sich die einstellungen von IE, aber obwohl der IE ins internet kommt, kommen die andere Programme nicht.

Gruß Vitali
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Auf SBS 2011 läuft POPcon - bekomme eine Mail nicht raus (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
Proxyeinstellungen werde einfach wieder raus geschmissen (15)

Frage von CrystalFlake zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 und RDP "Programm bei Anmelden" (5)

Frage von Thanathros zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(2)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Windows 10

Microsoft veröffentlicht das "Fall Creators Update

(10)

Information von Penny.Cilin zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (20)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...