sqweezer

SBS 2003 kein Speicherplatz beim Kopieren

Hallo zusammen,

ich habe zwar im Forum schon gesucht, aber leider keine passende Antwort auf mein Problem gefunden, welches sich wie folgt darstellt:

Ich verwalte ein kleines Netzwerk mit SBS 2003 und 10 Clients (Domänenstruktur). Der Server hat eine Platte mit 1 TB, wovon gerade mal 400 GB belegt sind, also reichlich Luft ist noch vorhanden. Der Arbeitsspeicher hat 4 GB und auch noch reichlich Platz.

Auf dem Server ist ein Ordner NETPOOL freigegeben, auf den JEDER Vollzugriff hat. Leider zeigt sich seit kurzem das Problem, dass beim Kopieren vom Client auf den Server die Meldung erscheint "Nicht genügend Speicherplatz vorhanden.". Die zu kopierenden Dateien haben in der Regel nur eine Größe von wenigen MB.

Kennt von Euch jemand das Problem ? Bin für jeden Ratschlag dankbar face-smile

Gruss,
Sqweezer

Member: Mike.ekiM
Mike.ekiM Nov 19, 2008 at 08:37:18 (UTC)
Hast du Acronis installiert?
Member: sqweezer
sqweezer Nov 19, 2008 at 08:46:45 (UTC)
Nein Acronis läuft nicht auf dem Server.
Member: Mike.ekiM
Mike.ekiM Nov 19, 2008 at 08:56:25 (UTC)
Vielleicht kannst du das trotzdem mal checken auch wenn kein Acronis läuft.

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/genug-speicherpl ...
Member: sqweezer
sqweezer Nov 19, 2008 at 09:28:59 (UTC)
Heißen Dank für deinen Link face-smile

Der Fehler lag in der Kontingentenverwaltung. Der Server hat gemeckert, weil die Untergrenze unterschritten war. Hab das Limit auf 300 GB runter gesetzt.

Kleine Ursache -> große Wirkung face-wink