Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

SBS 2003 lässt sich nicht auf SP 2 Updaten

Mitglied: chriam

chriam (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2007, aktualisiert 10.05.2007, 3119 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo liebe Wissende,

ich habe einen SBS 2003 und habe über Windows Update versucht Ihn auf SP 2 hochzuziehen.
Nun ist es so, dass er mit der Installation beginnt und bei ca. 80 % die Installation einfach abbricht.

Man kann nach dem Grund schauen unter updateverlauf aber leider sagt er eigentlich gar nichts ausser das das Update halt fehlgeschlagen sei.

Nun ist es so, dass ich unter Arbeitsplatz Eigenschaften mal sehen wollte welche version da überhaupt installiert ist.
Nun steht da Windows für Small Business und sonst nix mehr. Das heisst wenn ich mich nicht irre, das der Admin der vor mir
an der Kiste war nie ein SP eingepielt hat oder ?

Desweiteren wollte ich mal fragen, wo ich noch die Version des Servers sehen kann, denn es läuft ein SQL drauf und ich weiss nicht ob
der beim SBS dabei war ( also Premium ) oder ob der zusätzlich kam ?

Wenn er Standard ist, dann steht unter der Version nix von Standard oder ?

Kann es dran liegen, dass das SP 1 fehlt ?

Vielen dank für eventuelle Tipps.

der Chiam
Mitglied: thekingofqueens
08.05.2007 um 23:28 Uhr
Ich würde mir mal die Offline Datei herunterladen und es nicht über Windows Update machen.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
09.05.2007 um 00:44 Uhr
Wenn du rauskriegen willst, welche SBS-Version läuft: Start --> Systemsteuerung --> Software, wenn dort der Microsoft SQL Server 2000 drinsteht (keine Desktop Engine!), dann ist es ein Enterprise. In den Systemeigenschaften sehen beide gleich aus.

Abgesehn davon sieh dir mal die Ereigniprotokolle an, steht da mehr drin als daß das Update abgebrochen worden ist?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: chriam
09.05.2007 um 09:05 Uhr
Hallo,

danke, ich versuche es mal mit den Offline Dateien.

Wegen der Version: Es läuft auf jedenfall ein SQL 2003 jedoch ist mir nicht klar ob er von der Firma, die die Branchensoftware geliefert hat gebracht wude, oder ob es sich um den SBS 2003 Premium handelt.

Enterprise ?? gibt es das als SBS oder nur als W2k3 Server ? Ich bin verwirrt tut mir leid, wenn ich dumme Fragen stelle.

Guß
Chriam
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
09.05.2007 um 10:26 Uhr
Enterprise ?? gibt es das als SBS oder nur als W2k3 Server ? Ich bin verwirrt tut mir
leid, wenn ich dumme Fragen stelle.
Sorry, mein Fehler, bei SBS heißt der natürlich Premium, nicht Enterprise. Ich hoffe, das entwirrt dich wieder.

[Edit] Beim SBS 2003 ist ein SQL Server 2000 dabei, kein 2003er. Von daher wird der bei dir wohl zur Branchensoftware gehören. Oder ist der Server ein R2, da weiß ich nämlich nicht, welche SQL-Version mit ausgeliefert wird. [/Edit]
geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: chriam
10.05.2007 um 01:37 Uhr
Hi,

also es ist ein Premium, da es SQL 2000 ist und auch die andren Dinge da sind.

Wo kann ich nun sehen auf welchem Stand wir sind ? also z.B. SP1 oder ähnlich.

Gruß

Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: chriam
10.05.2007 um 01:59 Uhr
Habe jetzt mal das SP 2 So runter geladen. Nachdem er die Sicherung durchgeführt hat, sagt er, dass die Katalogdateien nicht installiert werden können.

Ich weiss es nicht weiter. Brauch ich erst SP 1 ??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2003 SP1 - Updaten auf SP2 ?
gelöst Frage von SchleicherlWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer kleinen Filiale (mit schmalem Budget) einen Windows Server 2003 SBS SP1 zu betreuen ...

Exchange Server
Exchange 2013 lässt sich nicht Updaten
gelöst Frage von onkel87Exchange Server9 Kommentare

Hallo Administratoren, wir haben folgende Exchange-Umgebung: 1 Windows 2012 R2 Standard (VM auf HyperV 2012 R2) Dort läuft unser ...

Windows XP
Windws XP - Update lässt sich nicht installieren
gelöst Frage von Motherboard33Windows XP7 Kommentare

Hallo, Ich habe bei 2 Computern das Problem, dass das Update (KB 2862330) sich immer wieder installiert, obwohl das ...

Windows 7
Windows Update lässt Explorer verschwinden?
Frage von D1Ck3nWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gestern unten genannte Windows-Updates per WSUS verteilen lassen und bei einem der Clients verschwindet der ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...