Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Lokale Websites sind nicht über Internet erreichbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Buitel

Buitel (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2008, aktualisiert 20:22 Uhr, 3878 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe auf meinen lokalen Server mehrere Websites eingerichtet. Lokal sind sie auch erreichbar. Leider nicht von extern.
der Webserver hat eine feste IP und hängt an einer FritzBox. Dyndns ist eingerichtet (auch in der FritzBox) und ich kann den Server anpingen.
Eine Portweiterleitung auf den Server habe ich auch gemacht.
1. Frage: Wie kann ich (gibt es eine Website) überprüfen ob die Seite von Extern erreichbar ist? Bin ja meist in meinem lokalen Netzwerk.
2. Frage: Wie und was für DNS Einträge muss ich machen?
3. Frage: muss ich etwas im Hostheader eintragen?

Danke
Buitel
Mitglied: GuentherH
11.10.2008 um 14:28 Uhr
Hallo.

Ich habe auf meinen lokalen Server mehrere Websites eingerichtet.

Schlecht, aus Sicherheitsgründen ist dies nicht zu empfehlen

Lokal sind sie auch erreichbar

Sind sie da auch über den öffentlichen Namen erreichbar?

Leider nicht von extern.

Na, dann ist wenigsten dein SBS sicher

1. Frage: Wie kann ich (gibt es eine Website) überprüfen ob die Seite von Extern erreichbar ist?

Wenn dein Router NAT Loopback unterstützt, dann muss die Webseite auch aus dem internen Netz über den öffentlichen Namen erreichbar sein. Ansonsten bleibt nur der Test von extern.

2. Frage: Wie und was für DNS Einträge muss ich machen?

Die Einträge musst du bei DynDNS machen. Der SBS selbst hat im "Normalfall" nichts damit zu tun.

3. Frage: muss ich etwas im Hostheader eintragen?

Hier ist in einem Beispiel (zwar anderer Zusammenhang) beschrieben, wie du eine Seite mit HostHeader einrichtest - http://blog.sbspraxis.de/uberprufen-des-sbs-backup-reports-fur-benutzer ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Buitel
11.10.2008 um 15:15 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.
Danke für die Hinweise...
Aber... hast du mir jetzt geholfen?
Ich wollte doch eigentlich nur wissen wie ich meine Website extern erreichen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
11.10.2008 um 20:22 Uhr
Hallo.

Also ich glaube doch, dass ich dir ausreichend Hinweise gegeben habe, wie du weiter vorgehen sollst. Wenn dir das nicht weiter hilft, dann ignoriere einfach meinen Beitrag und warte darauf bis dir jemand das besser erklärt.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Manche Websites nicht erreichbar (9)

Frage von cyber40014 zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 und Multisendcon: Mailversand an t-online Adressen funktioniert nicht (11)

Frage von danieluk15 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...