Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003: Mails aus der Sicherung wiederherstellen?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: stoperror

stoperror (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2005, aktualisiert 18.09.2005, 8934 Aufrufe, 8 Kommentare

Wie stellt man Mails aus der ntbackup-Sicherung und der SBS-Sicherung wieder her?

Kann man einzelne Mails von Exchange wiederherstellen, oder nur ganze Ordner?
Wie funktioniert das genau. Ich wüßte das gerne bevor der "Ernstfall" auftritt.

Danke.
Mitglied: garciam
16.05.2005 um 02:05 Uhr
Aus einem Backup, z.B. mit Veritas BackupExec.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: stoperror
17.05.2005 um 08:12 Uhr
Und mit den SBS 2003 onboard-Mitteln geht das nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
17.05.2005 um 11:00 Uhr
Backupen wirst du ja eh, oder nicht? Du musst die Daten ja auf ein anderes Medium bringen, wenn du im Ernstfall die Daten wieder herstellen willst. Wenn dir der Server, oder Exchange stirbt, nützen dir ja die Serverfunktionen nicht viel. Es gibt noch Shadowcopy, damit können Daten schnell wieder hergestellt werden.

Ich habe mich mit diesen Funktionen noch nie richtig auseinandergesetz, denn ein Backup auf ein Bandlaufwerk finde ich, ist eh Pflicht und das reicht mir dann auch.

Als Backupsoftware kann man natürlich auch NT-Backup von Windows einsetzen, was das alles kann weiss ich aber nicht.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: stoperror
17.05.2005 um 11:41 Uhr
Ja, Backups laufen.
1x die Woche SBS Vollsicherung
4 x die Woche ntbackup Diffsicherung (in die der Information Store inkludiert ist)
Im Information Store sind doch die Mails drin..

Du meinst also, ich müßte das Backup (Band, Datei) mit der Sicherungssoftware öffnen und mal rumprobieren, wo und ob ich da die Mails zurücksichern kann.

Seh ich das richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
17.05.2005 um 12:00 Uhr
Versuchs mal, wie gesagt, bei Veritas BackupExec können einzelne Mail zurückgespielt werden.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: stoperror
17.05.2005 um 14:18 Uhr
Was ich bisher herausgefunden habe.

Die Exchange-Daten werden unter C:\Programme\Exchsrvr\MDBDATA als *.edb-Dateien abgelegt.
Diese werden jetzt auch schon bei meiner Sicherung mitgesichert.

Nur einzelne Mails bekomme ich mit den Windows Small Business Server 2003 nicht zurück bzw. extrahiert.

Die Ontrack PowerControls habe ich schon ausprobiert. Die Demo funktioniert super, sobald man Outlook auch als Standard-Mailclient eingerichtet hat.

Ich würde auch gerne das Veritas Programm vorher ausprobieren.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, welche Version bzw. auch welches Programm von Veritas man benötigt.

Eigentlich doch den Agent, oder?

VERITAS Backup Exec Agent for Exchange Server

Aber es gibt auch eine VERITAS Backup Small Business Server Version.

Mit welcher Version ist denn bitte das zurücksichern einzelner Mails möglich?

Danke für die Infos.
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
17.05.2005 um 14:41 Uhr
Ich kenne nur VERITAS Backup Exec Agent for Exchange Server und damit geht es. Ich denke aber mal, dass es auch mit der SBS Version gehen wird. Ich könnte mir vorstellen, das bei der SBS Version alles auf demselben Server laufen muss, aber die Funktionen beim Sichern werden wohl dieselben sein.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: aufderarbeit
18.09.2005 um 11:20 Uhr
ich würde die sbs 10version nutzen und nicht den Agent. die funktionen sind die gleichen. habe in der sbs aber noch vielmehr möglichkeiten und ist kosten künstiger.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Restore von alter Sicherung eines SBS 2008 noch ohne den 2. DC
Beitrag von 2 Kommentare

Frage von GrEEnbYte zum Thema Windows Server

Exchange Server
SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht
Beitrag von 3 Kommentare

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange
Beitrag von 5 Kommentare

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server

Windows Server
Sicherung Fileserver
Beitrag von 14 Kommentare

Frage von michi-ffm zum Thema Windows Server

Neue Wissensbeiträge
Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Datenschutz

Session-Replay: Viele beliebte Webseiten zeichnen jegliche Texteingabe auf

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Datenschutz

Sicherheit

Zufällige Speicherzuweisung: Windows-Bug hebelt Sicherheitsmechanismus ASLR aus

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Sicherheit

Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

Beitrag von 1 Kommentar

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10