Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 mehrere Email Domänen abfragen - per pop3 und per smtp, - problem

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: mditservice

mditservice (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2006, aktualisiert 25.08.2006, 7668 Aufrufe, 3 Kommentare

domain1.de per pop3 connector - domain2.com per smtp direkt

hi
- zur Einleitung, ich möchte mit einer zusätzlichen Domain die smtp zustellung testen, ohne mein funktionierenden pop3 zu zerlegen

also:

firma.de
5 pop3 mailboxen werden per pop3 abgeholt, und intern zugestellt

senden über smarthost, incl auth. funktioniert alles bestens

aber

neuedomain.com
soll per smtp abgeholt werden, um den sp2 spam-filter zu nutzen
-wenn dies funktioniert wird diese domain auch per smtp abgeholt werden ....

ich habe am webserver den dyndns-namen meines dslaccount als server eingetragen.
das portforwarding von 25 tcp auf den server eingerichtet

es werden keine mails weitergeleitet, sondern alle zurückgewiesen.

muß ich im sbs noch eine "zustellregel" eintragen ?
wie verhält sich meine firma.de einstellungen im sbs ?

fragen über fragen .....
Mitglied: elCativo
24.08.2006 um 08:28 Uhr
Du musst deinem SBS noch mitteilen das der Mailserver im INET deinen Exchange besenden darf.
Zu finden ist der Punkt im Systemmanager unter "Nachrichtenübermittlung","Verbindungsfilterung","Konfiguration von globalen Annahme und Verweigerungslisten".
Ausserdem muss sich dein Exchange für die Maildomäne verantwortlich fühlen sonst nimmt er dafür erst gar keine Mail entgegen.Das heist die User müssen einen Mailaliasadresse auf dem Server haben.
Bitte warten ..
Mitglied: mditservice
24.08.2006 um 22:30 Uhr
hi

danke für die schnelle Antwort

bei --Nachrichtenübermittlung","Verbindungsfilterung","Konfiguration von globalen Annahme -- wird eine IP Adresse abgefragt.

Ist das die IP von neuedomain.com ???

Die habe ich eingetragen.



2. Frage:
User müssen einen Mailaliasadresse auf dem Server haben
- Ich habe dem User unter Email-Adressen ( vorname.nachname@firma.de) noch vorname.nachname@neuedomain.com eingetragen (als smtp natürlich).

Ich erhalte folgende Anwort auf gesendete mails:

554 Service unavailable; 217.72.192.184 (mailgate09.web.de) blocked using dnsbl.sorbs.net

was ist da los?
ist der Absender web.de auf einer blacklist?
ist die Antwort vom exchange verschickt ?


Fragen über Fragen

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: elCativo
25.08.2006 um 14:43 Uhr
Das kann sehr wohl sein da dein Server sich hinter einer Dyndns Adresse verbirgt und die sehr schnell auf einer Blacklist landen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (20)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS mit zweiter Domäne konfigurieren (14)

Frage von halington zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Nutzeranmeldung an einer Domäne mit "Email-Adresse" (2)

Frage von Daniel0705 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...