Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

SBS 2003 merkwürdige Netzwerk probleme

Mitglied: cilex007

cilex007 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2008, aktualisiert 24.11.2008, 2538 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe probleme bei einen frisch aufgesetztem SBS2003.
Folgende Netzwerk ist vorhaden.
4 Clients, SBS2003 mit einer Netzwerkkarte, Switch, Router,
.... soweit alles ok,

Die Clients melden sich ordentlich an, und es funktioniert soweit alles gut.
Nun allerdings ein komisches Phänomen, ich musste RAS aktivieren unm die VPN
einwahl zu ermöglichen, hat leider nicht funktioiert. Also RAS wieder deaktiviert.
Allerdings gibt es nun das Problem das die Clienten den Server nicht mehr unter "gesammtes Netzwerk anzeigen" finden,
desweiteren funktioniert die versendung von Email über einen smtp connector nicht mehr.

Sobald unter Netzwerkverbindungen "eingehende Verbindung (VPN)" erlaubt wird, können sich Pc's einwählen aber
sobald dies passiert funktioniert die verbingung ins Internet nicht mehr! (an allen clienten und auch Server)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

danköööö
Mitglied: aqui
24.11.2008 um 09:02 Uhr
"...ich musste RAS aktivieren unm die VPN
einwahl zu ermöglichen, hat leider nicht funktioiert.."


Dann Raten wir hier mal das du PPTP als VPN Protokoll von außen benutzen wolltest...

Kein Wunder das es dann nicht funktioniert, denn du hast vermutlich vergessen auf dem Router den Port TCP 1723 und das GRE Protokoll auf die lokale IP des Servers zu forwarden in der Router Port Weiterleitungstabelle.

Wenn das nicht geschehen ist ist es klar das kein VPN funktioniert !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Merkwürdiger Zertifikatsfehler bei SBS 2011
Frage von Ruediger010Verschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Guten Abend allerseits, bei einem Kunden ist ein Exchange Zertifikat beim SBS 2011 ausgelaufen und wurde über den Assistenten ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerk aus zwei Segmenten verhält sich merkwürdig
Frage von AndyAhNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hi NG, Ich habe in einem Netz aus zwei Segmenten zwei Rechner laufen. Der eine ist ein PC mit ...

Windows Netzwerk
Domänen SBS 2003 und SBS 2011 - Probleme
gelöst Frage von FM1989Windows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze gerade über einem SBS 2003 und SBS 2011. Ich versuche in der Entwicklungsumgebung die dank ...

Microsoft
Sehr merkwürdiger Tastaturfehler
Frage von HoonerBackstonMicrosoft4 Kommentare

Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen (aus meiner Sicht) reichlich wirren Fehler, der mir Kopfzerbrechen bereitet. Bisher konnte ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 12 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...