Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 "Microsoft Exchange-Routingmodul" Fehler 3

Frage Microsoft

Mitglied: thbr

thbr (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2006, aktualisiert 29.12.2006, 8077 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
habe schon viel gegooglt und versucht, komme aber nicht weiter.

Habe einen SBS 2003 installiert und Exchange funktioniert soweit. Wollte Exchange jetzt auch zum versenden von Mails benutzen und bekomme den Resvc einfach nicht gestartet. Smtp-Connector für den Mailausgang habe ich eingerichtet.

Lt. MS soll nur eine Neuinstallation vom Exchange-Server helfen.

Kennt jemand eventuell einen anderen/einfacheren Weg?

Folgende Fehlermeldung erscheint beim Start des Dienstes: Fehler 3: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Bin mir allerdings nicht 100% sicher ob der Dienst wirklich die Ursache dafür ist, dass ich keine Mails über Exchange versenden kann?

Habe bereits das Tool Winroute und den Practice-Analyzer installiert:

Winroute verbindet sich nicht mit dem Server
und der Analyzer kritisiert die Verbindung zum Port 691

...hoffe Ihr habt eventuell eine Idee

Danke
thbr
Mitglied: Pjordorf
28.12.2006 um 23:06 Uhr
Hast du denn auch den Assistenten für Internet und EMail genommen? Wurden bei der Installation irgendwelche Fehler gemeldet? Was sagt das Ereignissprotokoll? Was für einen SMTP Connectzor hast du denn eingerichte? Der wird doch Automatisch erstellt? Du musst doch nur noch deinen Smarthost und die Auth. festlegen.

(Wer hat meine Glaskugel ????)
Bitte warten ..
Mitglied: thbr
29.12.2006 um 00:18 Uhr
Danke, für die Antwort.
Habe den Assistenten nochmal benutzt. (hatte vorher per Hand konfiguriert).
Assistent läuft mit allgemeiner Fehlermeldung "durch". Im Ereignisprotokoll erscheint folgende Meldung:
Fehler RESVC
Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 116 ) in ( RESVC ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: /LM/RESVC/.

...die selbe Fehlermeldung beim Versuch den Dienst manuell zu starten.

Systemneustart bringt nichts.

Durch den Assistenten wird ebenfalls ein Smtp-Connector eingerichtet (mit smarthorst usw.)

Benutzt der Connector denn diesen RESVC überhaupt ?

Jedenfalls verlässt keine Mail z.Z. diesen Server.

Gruß
TB
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
29.12.2006 um 03:39 Uhr
Da der assi schon mit Fehler beendet (Wow), ist alles was danach kommt evtl schon fehlerbehaftet. Da hier wohl auch schon die diversen Manuellen eingriffe hinzukommen, sieht es evtl. gar nicht so gut aus. Normalerweise läuft eine SBS 2003 Installation sauber durch. Egal.

lies mal unter http://support.microsoft.com/kb/841576/de was es mit ID 116 und RESVC auf sich hat. Eine vorhanden Sicherung benutzten oder neu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: thbr
29.12.2006 um 08:01 Uhr
hmm, habe ich befürchtet. Hatte den Assistenten auch am Anfang benutzt. Exchange sollte damals keine Mails weiterleiten oder empfangen. Der Resv Fehler ist mir daher nicht aufgefallen. Jetzt soll er nun doch und hatte daher lediglich den connector über das Verwaltungstool eingetragen...

...meine Vermutung ist, dass nach dem sp2 was schief gelaufen ist. Sicherung bringt auch nichts, da ich nicht weiß, seit wann sich der Dienst nicht mehr starten lässt.

Habe diesen workflow von MS bereits vor mir liegen und hoffte daher auf eine andere Lösung .

Danke
TB
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Server Fehler (9)

Frage von MaximWolf zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Exchange 2016 Standard (6)

Frage von Xaero1982 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...