Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 migrieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: natraj

natraj (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2009, aktualisiert 09:14 Uhr, 2408 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo !

Ich hab hier einen SBS 2003, an dem nur noch das Nötigste (Fileserver, Exchange) funktioniert - der Rest (Sharepoint, SQL, Fernzugriff, etc.) ist kaputt, widersetzt sich Reparaturversuchen, Installation/Deinstallation brechen mit Fehlermeldungen ab, Windows-Updates schlagen fehl, kurzum: Ich müßte das Ding mal neu aufsetzen.

Nun hab ich hier neue Hardware, an der ich das gemütlich tun könnte. Aber: Wie bekomme ich anschließend meine Benutzer/Email-Konten vom alten auf den neuen Server ?

Ist es irgendwie möglich, einen Domänencontroller + Exchange so umzuziehen, daß man irgendwann einfach den alten Server abstöpselt, den neuen anstöpselt, und die Clients bekommen davon gar nichts mit ?

Ich krieg graue Haare bei der Vorstellung, alle Mailboxen in PSTs zu sichern/rücksichern zu müssen, alle Benutzer neu einzurichten, alle Dateirechte neu zu vergeben, alle PCs in eine neue Domäne zu heben, alle lokal gespeicherten Benutzerprofile auf jedem PC per Hand umkopieren zu müssen...das MUSS doch irgendwie einfacher gehen...oder nicht ?
Mitglied: Eierbaer
11.03.2010 um 15:37 Uhr
Hallo natraj,

gibt es eine Lösung für dein Problem?

Wie hast du es denn letztendlich gelöst?

Gruß

Rüdiger
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...