Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SBS 2003, mitloggen wenn Daten verschoben oder gelöscht werden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Ironie

Ironie (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2009, aktualisiert 16:44 Uhr, 5802 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo zusammen,

kann ich bei einem SBS 2003 erkennen bzw. was muss ich wo einstellen um zu erkennen,
wenn ein User eine Datei von einem Ordner in einen anderen Ordner verschoben hat oder gar gelöscht hat.

aktueller fall:
user sagt: "ordner auf lauferk x:\ordner\ unterordnert\xyz ist weg..."

habe den ordner wiedergefunden unter y:\xyz\unterordner\..

wie kann ich sowas festhalten? in den protokollen finde ich nix...

danke für die hilfe

gruß

ironie
Mitglied: mrtux
18.05.2009 um 17:20 Uhr
Hi !

Zitat von Ironie:
wenn ein User eine Datei von einem Ordner in einen anderen Ordner
verschoben hat oder gar gelöscht hat.

Überwachungsrichtlinie heisst das Zauberwort.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Ironie
19.05.2009 um 08:34 Uhr
Hallo,

nicht zu zaghaft mit Informationen!

Wo finde ich diese Richtlinie? Wie kann ich Sie konfigurieren?

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
19.05.2009 um 09:27 Uhr
Moin Moin

Wo finde ich diese Richtlinie? Wie kann ich Sie konfigurieren?
Schau mal hier oder hier.
und falls das nicht ausreicht ist
hier der Rest.


Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Ironie
19.05.2009 um 22:28 Uhr
der letzte link war der beste!!! LOL

gruß

ironie

PS: Vielen Dank!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Programm sperrt Dateien bzw Ordner können nicht verschoben oder gelöscht werden
gelöst Frage von iluvatarWindows 72 Kommentare

Hallo Forum, ich habe das Problem, daß an einem PC ständig Dateien nicht verschoben bzw. gelöscht werden können. Es ...

Exchange Server
Interne Mail wird angeblich in gelöschte Dateien verschoben
gelöst Frage von SimonTemplerExchange Server11 Kommentare

Moin aus Hamburg, ich betreue einen Kunden. Hier haben wir einen Mitarbeiter der aus allen ecken der Welt seine ...

Windows Server
Vermehrt Fehlermeldungen auf dem Server: Die Daten konnten nicht in das Transaktionsprotokoll verschoben werden
Frage von thomasreischerWindows Server34 Kommentare

Hallo zusammen, leider spuckt unser Terminalserver 2012 (ohne R2) schon seit längerem ständig folgende Fehlermeldungen aus: Die Festplatten sollten ...

Exchange Server
Gelöschtes Konto im SBS 2011
gelöst Frage von MiStExchange Server2 Kommentare

Guten Morgen, dummerweise habe ich gestern 2 Benutzer im ActiveDirectory unter DOMÄNE/MYBUSINESS/USERS/SBSUSERS gelöscht. Über die SBS-Konsdole habe ich den ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 21 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...